Wir suchen einen engagierten Kundenberater, der Freude am Kundenkontakt hat. Wenn du dazu noch Leidenschaft für den öffentlichen Verkehr mitbringst, bist du bei uns genau richtig.
Wir schätzen Teamarbeit und freuen uns, zusammen mit dir die Mobilitätswende zu gestalten. Deine Aufgaben wären:
* Du berätst unsere Fahrgäste in allen Tarif- und Servicefragen persönlich vor Ort.
* Du verkaufst Fahrkarten für den Nah- und Fernverkehr (inkl. Ausstellung von Abonnements).
* Du nimmst servicebezogene Kundenanfragen dienstleistungsorientiert auf, erfasst diese administrativ und steuerst sie hin bis zur abschließenden Bearbeitung.
* Entgegennahme und Verwaltung von Beschwerden gehören, genauso wie eigenständige Kulanzentscheidungen, zu deinem Aufgabengebiet.
* Du unterstützt das Vorortteam bei der Aufbereitung von (Verkaufs-) Statistiken sowie bei Software Qualitätstests und verschiedenen administrativen Aufgaben.
Du brauchst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Reiseverkehrskaufmann (m/w/d), Kaufmann für Verkehrsservice (m/w/d) oder du hast mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit. Vorkenntnisse in Konfliktlösung sind hilfreich, gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind erforderlich. Routine im Umgang mit MS Office Anwendungen ist erwünscht. Wechselschichtdienste sowie Arbeit an Wochenenden sind kein Problem für dich.
Wir bieten dir: Betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits, Diensthandy, Entwicklungs- und Weiterbildungsprogramme, feste Arbeitszeiten, Jobrad, Jobticket, Partnerschaftliches Arbeitsklima, Zentrale Lage. EAP - externe Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen wird dir ebenfalls angeboten.