Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Kurzbeschreibung: Betreuung und Weiterentwicklung des internationalen Netzwerks von Servicepartnern. Wir suchen nach einer motivierten Person, die sich in der Beratung und Qualifizierung von Servicepartnern auskennt.
In diesem Job werden Sie betraut mit der Auswahl, Qualifizierung und kontinuierlichen Bewertung von Servicepartnern. Dies umfasst auch die Organisation und Durchführung von Schulungen und Workshops. Darüber hinaus unterstützen Sie bei technischen Fragestellungen und Eskalationen im Servicefall sowie engagieren Sie sich im Zusammenarbeiten mit den Bereichen Vertrieb, Technik und Qualitätsmanagement.
Wir erwarten eine Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Service oder Partnermanagement. Eine Erfahrung im technischen Serviceumfeld, insbesondere in der Photovoltaik- oder Energiebranche, ist von Vorteil. Zudem sind ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten erforderlich. Interkulturelle Kompetenz und Erfahrung im Umgang mit internationalen Partnern sind gewünscht. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unerlässlich.
Bereiche von Verantwortung:
* Betreuen und Weiterentwickeln des internationalen Netzwerks von Servicepartnern.
* Auswählen, Qualifizieren und kontinuierliches Bewerten von Servicepartnern.
* Organisieren und Durchführen von Schulungen und Workshops.
* Unterstützen bei technischen Fragestellungen und Eskalationen im Servicefall.
* Enges Zusammenarbeiten mit den Bereichen Vertrieb, Technik und Qualitätsmanagement.