Mit unserem Team, bestehend aus Content Creators, Live-Streaming Specialists und Business Developers gestalten wir die Art und Weise, wie Menschen online einkaufen neu. Möchtest du die Zukunft des Shoppings mitgestalten und bei der Gestaltung mitwirken? Ob über einen der drei TV-Sender, den Onlineshop, die prämierte HSE App oder über Social Commerce – die Kund:innen entscheiden, wann und wo sie bei HSE shoppen. HSE steht für die unterhaltsamste Form des Shoppings und begeistert 1,3 Millionen aktive Kund:innen, die das kuratierte Produktsortiment aus den Bereichen Fashion, Schmuck, Beauty, Wellness, Haushalt sowie Home & Living schätzen.
Das Unternehmen erreicht über drei TV-Sender (HSE, HSE Extra und HSE Trend) 46 Millionen Haushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Hinzu kommen rund 1800 externe Arbeitsplätze bei Logistik-, Callcenter- und Tech Development Partnern. Du gewinnst durch Datenanalyse und Forschung wertvolle Consumer Insights, die Produkt- und Marketingentscheidungen unterstützen.
Du arbeitest eng mit Marketing, Sales, Produktentwicklung und Data Analytics zusammen und bereitest klare Reports und Dashboards für Stakeholder auf.
Du hast mehrjährige Erfahrung in einer Data- oder Analystenrolle in einem digitalen, E-Commerce- oder Creator-getriebenen Umfeld.
Du verfügst über ein Studium in Marketing, Wirtschaft, Statistik, Data Science oder einem vergleichbaren Bereich.
Du beherrschst gängige Daten- und Analysetools wie Python, R, SQL sowie Visualisierungstools wie Tableau oder Power BI.
Du kommunizierst komplexe Analysen verständlich, managst mehrere Projekte parallel und arbeitest effektiv in interdisziplinären Teams.
Bei uns sind Deine Ideen gefragt: Wir bieten Dir eine spannende Bühne, TV und Digital zu erleben und die Zukunft des Homeshoppings maßgeblich mitzugestalten!
Wir bieten Dir einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive und Dein Arbeitsfeld übergreifende Entwicklungsmöglichkeiten.