Ihre AufgabenIn dieser abwechslungsreichen Funktion sind Sie verantwortlich für die Durchführung und Koordination von Projekten unserer Finance Abteilung mit dem Ziel die Unternehmensprozesse an den Standorten in Deutschland, USA, Nordmazedonien und Tschechien zu harmonisieren und weiterzuentwickeln.AufgabenstellungDigitalisierung und Automatisierung von Finanzprozessen, wie z.B. Einführung von Robotic Process Automation Lösungen, Weiterentwicklung bestehender Tools sowie Implementierung von neuen ToolsGlobale Unterstützung bei Quartals- und Jahresabschlüssen sowie bei Fragestellungen zur Bilanzierung von Sachverhalten nach IFRSEnge Zusammenarbeit mit lokalen Teams, Stakeholdern und externen Beratern zur Umsetzung von Optimierungsinitiativen im Oder-to-Cash oder Procurement-to-Pay ProzessUnterstützung bei der Einführung von S/4 HANADurchführung von MitarbeiterschulungenIhre QualifikationenWirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen oder Rechnungswesen (oder vergleichbar: z.B. Wirtschaftsinformatik) bzw. eine ähl. QualifikationGute Kenntnisse in Buchhaltung, Finanzkennzahlen und Rechnungslegungsgrundsätzen (v.A. IFRS)Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Finanzinformationen verständlich darzustellenHohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit, Durchsetzungsfähigkeit und ServiceorientierungSehr gute Kenntnisse in MS Office sowie gute Kenntnisse in SAP, Power BI und InforSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift