Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT-Umfeld. Mehrjährige Erfahrung in der Steuerung von IT-Projekten mit Kundenbezug. Fundierte Kenntnisse im klassischen und agilen Projektmanagement sowie IT-Prozessmanagement (z.B. ITIL). Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Ganzheitliches und unternehmerisches Denken sowie die Fähigkeit, kreative Lösungen zu schaffen. Sicheres Auftreten und Präsentationserfahrung, um das Projekt innerhalb verschiedener Kontexte (intern und extern) darzustellen. Bereitschaft zu Dienstreisen. Leitung komplexer Projekte mit Schwerpunkt auf IT-Infrastruktur und neuen Services im Rahmen der digitalen Transformation sowohl nach klassischen als auch nach agilen Methoden. Übernahme der Gesamtverantwortung von der Auftragsklärung, Machbarkeitsanalyse und Risikobewertung über Business Case, Steuerung, Gremienmanagement und Kommunikation bis hin zur erfolgreichen Abnahme. Professionelle Schnittstelle zwischen Kunden, Projektteam und externen Dienstleistern. Führung des Projektteams und souveränes Management interner sowie externer Stakeholder. Aktive Mitarbeit an der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens im Bereich Projektmanagement. 30 Urlaubstage Altersvorsorgezuschuss Betriebliche Altersvorsorge Deutschlandticket Fahrradfreundlich Firmenfahrrad Firmenkultur Fitness- und Wellness-Flatrates Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsangebote Gute Verkehrsanbindung Hansefit Home-Office möglich JobTicket Mentorenprogramm Monetäre Leistungen Nachhaltiger Arbeitgeber Öffentliche Anbindung Onboarding Parkplätze vorhanden Sportangebote Urlaub >= 30 Tage Work-Life-Balance Wer sind wir? Das itsc gehört zu den führenden IT-Dienstleistern im deutschen Gesundheitsmarkt und zählt mehr als 30 Krankenkassen zu seinen Kunden. Wir arbeiten daran, die Definition von Krankenkasse grundlegend zu erneuern. Krankenkassen verfügen über viele Daten, aus denen wir in enger Abstimmung mit unseren Kunden relevante Services bauen, die die Gesundheit und Lebenserwartung der Bevölkerung nachhaltig steigern werden. Unsere Stärken sind der Einsatz von KI in diversen Zusammenhängen und die Integration sehr unterschiedlicher Microservices. Wir denken unsere Services vom Endkunden aus und erarbeiten eine Lösungsarchitektur, welche Wiederverwendbarkeit und Flexibilität vereint. In unserem Digital Platform Team entwickeln und betreiben wir diverse Microservices und binden diese flexibel an zahlreiche Front-Ends an, um ein einzigartiges Versichertenerlebnis zu schaffen. Dabei setzen wir auf modernste Technologie, Teamwork und Kreativität und stellen die Nutzererfahrung unserer Services in den Fokus unseres Handelns.