Allgemeine Informationen Kennziffer 2025-601 Anfangsdatum der Veröffentlichung 31.07.2025 Headerbild Stellenausschreibung Arbeitszeit Vollzeit Ihre Aufgabenschwerpunkte Aktive Betreuung bestehender Kunden und strategische Neukundenakquise im Bereich Lohnfertigung (Blech- & Schweißbaugruppen, Fräs-/Drehteile, mechanische Komponenten) Technische Beratung und Ausarbeitung von fertigungsgerechten Lösungen gemeinsam mit Kunden und internen Fachabteilungen Angebots- und Auftragskalkulation in Zusammenarbeit mit Arbeitsvorbereitung und Fertigung Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten inklusive Preisverhandlungen und Vertragsgestaltung Projektbegleitung von der Anfrage über die Produktion bis zur Auslieferung Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Identifikation neuer Geschäftschancen Teilnahme an Fachmessen, Kundenterminen und Werksführungen Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Techniker, Meister oder Ingenieur (m/w/d) im Bereich Maschinenbau, Metalltechnik o. ä. Erfahrung im technischen Vertrieb oder in der Arbeitsvorbereitung / Projektleitung in einem Fertigungsbetrieb von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Bereich CNC-Zerspanung Sicherer Umgang mit technischen Zeichnungen, CAD-Modellen und Fertigungsunterlagen Kommunikationsstärke sowie überzeugendes Auftreten gegenüber Kunden Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft (zumeist regional oder national) Erfahrung in einem metallverarbeitenden Betrieb mit Einzelteil- und Kleinserienfertigung Kenntnisse in ERP- oder CRM-Systemen (z. B. SAP, Catuno) Grundkenntnisse in CAD (z. B. SolidWorks, Topsolid) Darauf dürfen Sie sich freuen Spannende Projekte und technisch anspruchsvolle Aufgaben im Maschinen- und Anlagenbau Flache Hierarchiestrukturen und familiäre Atmosphäre in einem mittelständischen Fertigungsunternehmen Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der SCHERDELAkademie Leistungsgerechte Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten Benefits 30 Tage Urlaub: für eine erholsame Auszeit Flexibles Zeitkonto: zur individuellen Arbeitszeitgestaltung Sonderzahlungen: Ihre Leistung verdient zusätzliche Anerkennung – durch Sonderzahlungen, die wir regelmäßig gewähren Betriebliche Altersvorsorge: Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Zukunft finanziell abzusichern Mitarbeiterbeteiligung: Profitieren Sie direkt vom Erfolg unseres Unternehmens Rabattprogramm: Genießen Sie exklusive Vergünstigungen bei zahlreichen Partnern in der Region sowie die überregionalen Corporate Benefits Weitere Benefits: Ob E-Bike Leasing für umweltfreundliche Mobilität oder regelmäßige Mitarbeiterevents für den gemeinsamen Austausch – bei uns steht das Wohl unserer Mitarbeiter im Mittelpunkt Standort Deutschland, Bayern, Raum Coburg Arbeitsort Meeder / Außendienst Ansprechpartner Frau Hager steht Ihnen für Vorabinformationen gerne zur Verfügung.Tel. 499231603141