Praxisnaher Fallbeispiele) für Lean- und JBS-Themen in deutscher und englischer Sprache
Organisatorische Vor- und Nachbereitung von Schulungen
Mitarbeit an der Entwicklung und Durchführung von Lean-Workshops (z. B. 5S, Kaizen, TPM, Wertstromanalyse)
Unterstützung bei Lean-Projekten direkt im Werk – von Gemba-Walks bis zur Begleitung kleiner Verbesserungsinitiativen
Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung von Shopfloor-Management-Tools (z. B. Kennzahlenboards, Daily Management Routinen)
Power BI, Excel) zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen
Entwicklung, Überarbeitung und Durchführung von interaktiven Schulungen zur Nutzung von Miro, inkl. Interesse an Lean Management, Operational Excellence und Shopfloor-Themen
Freude an Teamarbeit sowie daran, aktiv mit Kolleg*innen aus verschiedenen Bereichen zusammenzuarbeiten
Gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office (Erfahrung in Power BI/SharePoint von Vorteil)
Praxisnaher Einblick in Lean Management & Operational Excellence in einem internationalen Hightech-Unternehmen
Direkte Erfahrung auf dem Shopfloor – hier lernst du Lean nicht nur aus dem Lehrbuch
Ein engagiertes Team, das Dich unterstützt und gemeinsam mit Dir Verbesserungen vorantreibt