Senior Analytics Manager
Unsere Marketing-Abteilung sucht einen erfahrenen Manager für die Analyse und Strategieentwicklung. Wir sind ein globales Unternehmen mit einem starken Fokus auf Innovation und Entwicklung.
Ihre Aufgaben:
* Die Entwicklung von Strategien zur automatisierten Messbarkeit und Digitalisierung des Media Mix (Paid/Earned/Owned)
* Die Unterstützung beim Aufsetzen und Rollout des internationalen AdTech Stacks sowie das Schnittstellenmanagement zu MarTech Systemen
* Das Aufsetzen von Reportings und Dashboards in Zusammenarbeit mit anderen Expertenbereichen sowie die Weiterentwicklung der Analyse- und Reporting-Prozesse für Kampagnendaten
* Das Treiben von speziellen Analytics-Projekten wie ökonometrische & Attributions-Modellierung
Ihr Profil:
* Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in einer Analytics-Funktion
* Erfahrung und hohes Maß an Verständnis im Umgang mit Taxonomien, komplexen Daten, Modellings & digitalen KPIs sowie in der Implementierung datenbasierter Marketing-Standards
* Affinität und Erfahrung mit digitalen Media- und Marketingsystemen von Vorteil
* Führungserfahrung von Vorteil
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 1-2 Tagen pro Woche
Wir bieten:
Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt. Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings entdecken.