Ihre Aufgaben Bereit für eine aufregende berufliche Reise? Wir suchen engagierte Talente, die bereit sind, unser internationales Wachstum zu unterstützen! Ob durch längere Dienstreisen von bis zu 3 Monaten oder eine Entsendung von 1-2 Jahren nach einem erfolgreichen Jahr der Beschäftigung und Einarbeitung in Deutschland - wir bieten Ihnen die Chance, Teil eines globalen Teams zu werden. Als Supply Chain Koordinator (m/w/d) übernehmen Sie die planungsseitige Produktbetreuung über den gesamten Produktlebenszyklus. Aufgabenstellung • Als Mitglied im Customer Facing Team sind Sie zentraler Ansprechpartner für Ihre Kunden in allen Themen der Auftragsabwicklung und Lieferplanung. • Zudem planen Sie die Aufträge gemäß den Umsatzzielen in Absprache mit der kaufmännischen Leitung und stimmen sich mit internen Bereichen (Fertigung, Qualität, Logistik) bezüglich Produktions- und Lieferplanung ab. • Zu Ihren Kernaufgaben zählen außerdem die termin- und mengengerechte Beschaffung von Produktionsmaterialien unter Einhaltung der vereinbarten Bestandsziele, Disposition und Koordination externer Dienstleister. • Sie erstellen regelmäßig Sales Forecasts und überwachen die Umsatzziele. Zudem unterstützen Sie mit aussagekräftigen Auswertungen und Analysen die kontinuierliche Verbesserung der Supply Chain. • Sie unterstützen unseren Standort in den USA (Peachtree City) während der Ramp-up Phase bei konzeptionellen und operativen Aufgaben im Bereich Supply Chain Management Ihre Qualifikationen • Technische oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägigen Fortbildungen in den Bereichen SCM / Logistik • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung (>3 Jahre) im Umfeld SCM / Logistik • Selbständige, flexible und eigenverantwortliche Arbeitsweise • Ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung • Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office und ERP-Anwendungen) • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift • Offenheit für Aufgabenstellungen im internationalen Umfeld