Wir suchen DICH!
DAS MACHST DU
* Du prüfst und bearbeitest technische Reklamationen (z. B. Server, Clients, Kameras, Monitore)
* Du führst Fehleranalysen, Tests und ggf. Reparaturen durch
* Du setzt Geräte neu auf und dokumentierst alle Schritte im System
* Du koordinierst Rücksendungen mit Herstellern und sorgst für die technische Abwicklung
* Du unterstützt bei der Pflege des RMA-Bestands und der Ticketbearbeitung
* Du kommunizierst mit Distributoren zur RMA-Abwicklung und unterstützt bei der Fehleranalyse und -behebung.
* Du wirkst aktiv an der Weiterentwicklung und Optimierung unseres zukünftigen Reparaturprozesses mit.
DAS KANNST DU
* Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. IT-Systemelektroniker:in, Fachinformatiker:in, Mechatroniker:in)
* Erfahrung im Umgang mit Hardware und idealerweise im Reklamationsprozess
* Technisches Verständnis, Problemlösungskompetenz und eine strukturierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
* Du verfügst über Deutschkenntnisse auf C1-Niveau; gute Englischkenntnisse sind von Vorteil