Westhouse ist eines der führenden internationalen Recruitment Unternehmen für die Vermittlung von hochqualifizierten Fachexperten in Bereichen wie IT Life Cycle, SAP, Engineering, Kaufmännischem und Fachberatung.
Für unseren Kunden suchen wir aktuell eine/n Service Operator für Atlassian Produkte im Agile Tooling Team (m/w/d) - remote / Frankfurt am Main.
Ihre Aufgaben
1. Erstellung von Dokumentation für Nutzende: Entwickeln klarer und präziser Handbücher, die den Nutzern helfen, die Software zu verstehen und effektiv zu nutzen. Gestaltung und Pflege von Online-Hilfe und FAQ-Sektionen.
2. Gestaltung der Confluence Dokumentation: Verständliche, anschauliche und schnell zu erfassende Kunden-Dokumentation unter Berücksichtigung unterschiedlicher Tools in der Wissensvermittlung
3. Sammeln und Auswerten von Anforderungen an Confluence: Evaluierung der verschiedenen Anforderungen und Weiterentwicklung der Confluence Instanz unter Einhaltung der DB Richtlinien.
4. Clean-up der Atlassian Instanz: Vereinheitlichung der Workflow-Status hinsichtlich Sprache und Funktion mittels Groovy Script. Clean-up der Plug-ins, Automations, Boards und Filter.
5. Bearbeitung von Kundenanliegen: Beantwortung von Rückfragen und Unterstützung des Supportteams hinsichtlich der Changes.
6. Konfiguration verschiedener Jira und Confluence Erweiterungen
7. Verantwortungsvoller und nachhaltiger Umgang mit den Datenunseres Kunden, da personenbezogene Daten gemäß Konzernrichtlinie und Datenschutzvorschriften verarbeitet werden.
Interessiert?
Simon Borsch
Tel.:
Fax.:
Email:
Share posting
Ihre Qualifikationen
8. (Muss) Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich der Informatik, verbunden mit relevanter Berufserfahrung. (Nachweis eines entsprechenden Zeugnisses oder Nachweis von mehr als 3 Jahren Erfahrung in Projekten und Tätigkeiten im IT-Bereich)
9. (Muss) Sehr gute Kenntnisse bzw. Experte in Atlassian Jira / Confluence Ausgeprägte praktische Erfahrungen in Konfiguration und Weiterentwicklung von Jira / Confluence und bei Management und Konfiguration von Jira-Erweiterungen / Plugins. (Nachweis entsprechender Tätigkeiten im Bereich Administration von Atlassian Produkten von mehr als 3 Jahren)
10. (Muss) Sehr gute Kenntnisse in ScriptRunner und Groovy (Nachweis entsprechender Tätigkeiten von mehr als 3 Jahren Erfahrung in Administration und Konfiguration des genannten PlugIns)
11. (Muss) Erfahrung im Erstellen von Kundendokumentationen (Wissens-management) und Kundensupport. (Nachweis entsprechender Projekttätigkeit von mehr als 3 Jahren.)
12. Erfahrung in agiler Arbeitsweise und des SAFe-Frameworks. (Projektübersicht von mind. 1 Jahr Erfahrung in Zusammenarbeit mit agilen Teams. Nachgewiesene Erfahrung mit agilen Methoden wie Scrum, SAFe, Kanban.)
13. Clean-up und Migrationstätigkeiten im Atlassian Bereich. (Nachweis von praktischer Projekterfahrung im Bereich Clean-up von Atlassian Instanzen in mindestens 2 Projekten.)
14. Erfahrungen in Stakeholder / Dienstleister Management. (Mind. 2 Einsätze in Projekten in Zusammenarbeit mit IT-Betriebsteams)
15. Erfahrungen im Anforderungsmanagement. (Nachweis von praktischer Projekterfahrung im Bereich Anforderungsmanagement in mindestens 2 Projekten.)
16. Erfahrungen in der Anwendungsbetreuung generell sowie technische und prozessuale Kenntnisse in größeren IT-Entwicklungsorganisationen. (Mind. 2 Einsätze in Projekten in Zusammenarbeit mit IT-Betriebsteams.)