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Category growth manager (m/w/d)

Darmstadt
Coty
Manager
Inserat online seit: 8 Dezember
Beschreibung

Category Growth Manager (m/w/d)

So bald wie möglich; Darmstadt, Deutschland

Wir sind Coty, ein weltweit führendes Kosmetikunternehmen. Als Anbieter von Parfüms sind wir globaler Marktführer und Nummer 3 bei dekorativer Kosmetik. Unser umfassendes Portfolio mit unzähligen renommierten Marken wird in über 150 Ländern verkauft. Wir glauben an Beauty mit einem fortschrittlichen Leitbild und an Marken, die unsere Kunden inspirieren – egal, wo auf der Welt sie sind.

Erfolgreiche Marken im Luxury- und Lifestyle-Bereich zählen zum lokalen Portfolio. Die Kollegen (m/w/d) von HUGO BOSS, CALVIN KLEIN, GUCCI, BURBERRY, CHLOÉ und viele weitere freuen sich auf Dich!

FREUEN SIE SICH AUF

1. Work smart - Homeoffice Möglichkeiten bis zu 50%, Vertrauensarbeitszeit sowie flexible Arbeitszeitgestaltung
2. Team - Positive Arbeitsatmosphäre und -kultur, geprägt durch Diversität, Miteinander und Spaß
3. Internationalität - Agieren in einem internationalen Arbeits- und Konzernumfeld mit flachen Hierarchien und spannenden Projekten
4. Arbeitsumfeld - Moderne Arbeitsplatzgestaltung
5. Parken & Anbindung - Kostenfreie Firmenparkplätze sowie zentrale Lage und gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN

Der Category Growth Manager verantwortet in Abstimmung mit dem Senior bzw. Director Category Growth für die entsprechende Marken der Kategorie (Price/Presence /Promotion ) auf Basis Shopper, Kunden und Market Insights für den zugewiesenen Bereich mit dem Ziel, das Geschäft für Coty über dem Durchschnitt des Marktes zu entwickeln. Geographischer Rahmen ist DACH (Deutschland + Österreich + Schweiz).

Weiterhin entwickelt er überzeugende Handelsargumentationen für die Concept Sells und stellt diese im Rahmen der Verkaufsrunden dem Vertriebs Innen- und Außendienst vor.

Als Teil des interdisziplinären Business Teams verantworten er weitgehend selbständig die zugewiesenen Kategorie bzw. Marke und bringt aktiv die Sales-Perspektive in die Gate-Meetings als auch S&OP-Meetings ein mit entsprechenden Risk & Opportunities.

6. Eigenständiges Entwickeln & Erstellen von Business Plänen und Kategorie Vermarktungsstrategien
7. Erstellen und Umsetzen von schlagkräftigen Initiativen innerhalb der 4P (Product / Place / Promotion / Price)
8. Umsetzen von “Go To Market” Strategien für Neuprodukte oder neue Vertriebskanäle in der Region DACH
9. Entwicklung von Pricingkonzepten und strategischen Handelsagrumentation, gerade im Hinblick auf SRM-Strategien
10. Definition der Produkt-Listenpreise und check der Handelsmarge
11. Festlegen von Coty Category Kernsortimenten
12. Entwickeln und Umsetzen von innovativen Launch- und Zweitplatzierungskonzepten (stationär und e-retail)
13. Erstellen von wachstumsorientierten Kanal-Vermarktungsstrategien
14. Entwickeln und Beschaffen von POS Material / Zugaben / lokaler Produktmodifikationen
15. Ein- und Abverkaufstracking der entwickelten Initiativen
16. Berechnung und Tracking von P&L der entwickelten Initiativen / ROI
17. Zusammenarbeit mit Sales / Marketing/ Instore Excellence / Finance / Supply und global Marketing und global & regional Trade Marketing
18. Vorstellen der Verkaufsrunde zum Verkaufs Innen- und Außendienst
19. Projektauswertung (Ex-Post Betrachtung anhand von Abverkaufszahlen)
20. Planen, Überwachen und Steuern des Instore Promotions, Tester- und Sample Budgets unter Berücksichtigung der Markenprofitabilität für die zu betreuende Marke
21. Unterstützen der Key Account Manager im Rahmen von Kundenterminen

DER IDEALE COTY FIT

22. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Bachelor oder Master- Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb
23. Einschlägige relevante Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, Key Account oder Trade Marketing in einem international tätigen Unternehmen der Konsumgüterbranche
24. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
25. Sicherer Umgang mit MS-Office
26. Kenntnisse für IRI / Nielsen / GfK Panel und SAP
27. Erfahrungen in der Beauty-Branche
28. Vertraut mit den Handelsstrukturen Deutschland, Österreich & Schweiz
29. Zahlenaffinität sowie analytisches Denkvermögen
30. Verhandlungsgeschick/ Erfahren mit Handelsargumentation
31. Unternehmerisches Denken und selbstständige Arbeitsweise
32. Zielorientiertes & strukturiertes Handeln
33. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten & soziale Kompetenz
34. Sehr gute Präsentationsfähigkeiten und -techniken
35. Hohe Service- und Kundenorientierung
36. Spaß an der Arbeit im Team

IHR WEG ZU UNS

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Ihr direkter Ansprechpartner für diese Position ist Natalia Zhurina.

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