Aufgaben
1. Erstellung von Berichten (Excel, BI, MS Project) und Quality Gate Dokumentation
2. Unterstützung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben unterschiedlicher Projekte
3. Überarbeitung des Projektmanagement Handbuchs
4. Unterstützung beim Aufbau eines Change-Management Ansatzes für das Projektmanagement
5. Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen und Berichten für die Geschäftsführung
6. Pflege und Weiterentwicklung des Planungstools
7. Betreuung verschiedener Workflows zur Materialbeschaffung, -auslagerung und Montage
8. Zuarbeit des PMO
Qualifikationen
9. Studium der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen
10. Erfahrung in der Erstellung von Workflows und Prozessen
11. SharePoint Kenntnisse von Vorteil
12. Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen
13. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
14. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative
15. Kommunikations- und Teamfähigkeit