Aufgaben
- Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von Konstruktionsdokumenten (Spezifikationen, Ersatzteillisten, Gerätelisten, Schilderliste, Stücklisten etc.)
- Administrative Unterstützung der Fachabteilung (Vorbereitung und Dokumentation von Besprechungen, Stundenauswertungen, Kapazitätsplanungen, Dienstreisen, Konstruktionsarbeitslisten etc.)
- Kommunikation mit Kunden, Behörden, Unterlieferanten und den eigenen Gewerken
- Dokumentenmanagement (Verteilung / Archivierung von Dokumenten) von Lieferanten, Behörden und Kundenkorrespondenz
- Unterstützung bei Stücklistenanlage in einem ERP-System
- Einpflegen von technischen Unterlagen in das Dokumentenmanagementsystem sowie Datenpflege (Gewichts- und Schwerpunktmanagement etc.)
- Unterstützende Arbeiten z.B. Erstellen von Präsentationen
Kenntnisse
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, mit mehrjähriger Berufserfahrung im technischen Bereich wünschenswert
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Erste Erfahrung: Dokumentenmanagement, Archivierungssoftware, Warenwirtschaftssoftware, Gewichts- und Schwerpunktmanagement
- Gute fachbezogene Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit