Ihre Aufgaben
1. Sicherstellung der Bearbeitung aller kaufmännischen Themen des Tagesgeschäfts von der Rechnungsstellung über die Leistungsabgrenzung bis hin zum (Jahres-)Abschluss mit einem kleinen Team
2. Führen von Ergebnisbesprechungen, das Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresberichten, Planung und Prognose, sowie die Beratung der Projektleitung bei kaufmännischen und steuerlichen Themen, auch im internationalen Kontext
3. Betreuung der eingebundene Nachunternehmen von der Bestellauslösung bis zum Rechnungseingang
4. Sie berichten an Geschäftsleitung und Abteilungsleitung
Ihr Profil
5. Umfassende Erfahrungen nach Ausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich, idealerweise in einer Ingenieurgesellschaft.
6. Gutes Zahlen- und Kostenverständnis verbunden mit Durchsetzungsstärke, Teambewusstsein und unternehmerischem Geschick
7. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Kenntnisse der englischen Sprache
8. Erfahrung im Umgang mit Office Produkten sowie SAP
Ihre Vorteile
9. Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
10. Attraktives Vergütungspaket und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
11. 30 Tage Urlaub
12. Spannende Aufgaben in einem dynamischen Geschäftsfeld
13. Strukturierter Einarbeitungsprozess mit individuellem Mentoring und interne, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten z.B. durch die HOCHTIEF- Akademie
14. Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Betriebsärztin, Physiotherapeuten)
15. Corporate Benefits (z.B. Jobticket, Jobrad, …)