Ihre Aufgaben
1. Sie verfassen immobilienaffine Texte mit Schwerpunkt Direktmarketing für das Premiumsegment: ob kurz oder lang, emotional oder informativ - immer auf hohem Niveau
2. Sie kreieren leidenschaftlich neue Texte und sind bereit, tief in das Thema Immobilienvermittlung
3. einzutauchen
4. Sie entwickeln Ideen für deutschlandweite Printkampagnen, Image- und Werbefilme, Plakate, Anzeigen-Headlines und Copies sowie Social Media
5. Sie erstellen verschiedene Textentwürfe für unsere hauseigenen Kommunikationsmittel von festlichen Einladungen über Texte für unser Magazin BESTE LAGE sowie unsere Zeitung BESTE AUSSICHT bis zur Rede der Geschäftsleitung
Ihr Profil
6. Sie haben ein abgeschlossenes Studium und verfügen bereits über Berufserfahrung (2 bis 3 Jahre) als Texter/in in der Kreativbranche (z. B. klassische Werbeagentur oder auf Unternehmensseite) oder sind Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung
7. Sie sind routiniert mit dem MS-Office-Paket und interessieren sich für Immobilien-, Architektur- und Lifestylethemen
8. Sie besitzen ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen Sprache und können sich schnell in das Wording einarbeiten
9. Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie Kreativität und Ehrgeiz aus
10. Sie machen sich schnell mit neuen Themen vertraut und setzen diese textsicher um
Warum wir?
11. Ein traditions- und wertebewusstes Maklerunternehmen mit einer starken Marke, dass eine überdurchschnittliche Erfolgsstory vorzuweisen hat und sich seit Gründung auf einem zwar gesunden, aber überproportionalen Wachstumskurs befindet
12. Darüber hinaus ist VON POLL IMMOBILIEN eines der namhaftesten und schnellst wachsenden Immobilienunternehmen Europas
13. Aus- und Weiterbildung in der internen Schulungsakademie mit der Option von verschiedenen Weiterbildungsmaßnahmen und Zertifizierungen
14. Coaching in der Start-Phase in Theorie, Praxis und Organisation
15. Ein starkes Digitalisierungsbewusstsein mit einer ambitionierten Road-Map, die der Chief Digital Officer die nächsten Monate stark vorantreibt und umsetzt
16. Menschliches, mitarbeiterfreundliches und wertschätzendes Unternehmen
17. Geschäftsführer und Führungskräfte, die nicht nur nah am Markt, sondern auch nah an den Kollegen sind
Unsere Benefits
18. Eine nachhaltige Zusammenarbeit in einem verlässlichen Umfeld und einem Team, in dem die Arbeit Spaß macht
19. 39-Stunden-Woche
20. Option auf bis zu 2 Tage Home Office
21. 30 Urlaubstage
22. Betriebliche Krankenversicherung
23. Betriebliche Altersvorsorge
24. Kostenzuschuss für die Kinderbetreuung
25. Mobilitätszuschuss (z. B. ÖPNV-Ticket, Company-Bike)
26. Essenszuschuss
27. Viele Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung und beruflichen Weiterbildung
Ihr Ansprechpartner bei Rückfragen
28. Herr Imre Burek (Senior HR Manager)
29. Stichwort: Junior Texter /-in (w/m/d)
30. E-Mail:
31. Telefon / WhatsApp: 0162 - 17 60 824