Zahlen, Organisation und Teamarbeit – genau Ihr Ding? Dann verstärken Sie unser Team!
Ein renommiertes Unternehmen in Königswinter sucht eine engagierte Persönlichkeit als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Kreditorenbuchhaltung in Vollzeit. Sie sorgen dafür, dass finanzielle Abläufe reibungslos funktionieren, Rechnungen pünktlich erfasst werden und unsere Lieferanten rundum zufrieden sind.
Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das auf Präzision, Zusammenarbeit und Weiterentwicklung setzt. Jetzt bewerben – wir freuen uns auf Sie!
Ihre Perspektiven
1. Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen und wachsenden Umfeld
2. Vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
3. Flexible Arbeitszeiten inklusive Homeoffice-Möglichkeiten
4. Mitarbeit in einem offenen, motivierten Team mit flachen Hierarchien
5. Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen zur Stärkung Ihrer Kompetenzen
Ihre Aufgaben
6. Erfassung, Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen
7. Abstimmung der Kreditorenkonten und Klärung offener Posten
8. Vorbereitung von Zahlungen und Kontrolle der Zahlungsläufe
9. Ansprechpartner:in für Lieferanten bei buchhalterischen Fragen
10. Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
11. Mitwirkung an der Optimierung von Prozessen innerhalb der Kreditorenbuchhaltung
Ihr Profil
12. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
13. Erfahrung in der Kreditorenbuchhaltung oder im allgemeinen Rechnungswesen
14. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
15. Sicherer Umgang mit MS Office; Kenntnisse in Buchhaltungs- oder ERP-Systemen sind von Vorteil
16. Strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, auch bei hohem Arbeitsaufkommen
17. Teamfähig, zuverlässig und engagiert