Zur Unterstuetzung unseres Teams, suchen wir einen HR-Manager (m/w/d) in Teilzeit am Standort Schechen.
Ihre Aufgaben
* Betreuung unserer Mitarbeitenden von Eintritt bis Austritt
* Erstellen von Vertragsdokumenten sowie Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten in unseren HR-Systemen und in der Personalakte
* Betreuung und Bearbeitung des Zeiterfassungssystems
* Beratung und enger Austausch mit der Geschaeftsleitung incl. Reporting der Personalkennzahlen
* Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung personalbezogener Prozesse
* Vorbereitende Taetigkeiten im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Bewerbermanagement und Vorbereitung des Onboardings
Was Sie mitbringen
* Abgeschlossene kaufmaennische Ausbildung mit Weiterbildung/Berufserfahrung im Bereich Personal oder abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt HR
* Mehrjaehrige Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise in einem Industrieunternehmen
* Fachkenntnisse im Bereich Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
* Sehr gute muendliche und schriftliche Ausdrucksweise
* Freundliche, aufgeschlossene und vertrauenswuerdige Persoenlichkeit
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hohe Selbstorganisation und Flexibilitaet
Was wir Ihnen bieten
* Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem sympathischen und engagierten Team
* Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem international agierenden und familiengefuehrten Unternehmen
* Umfassende und gezielte Einarbeitung (Onboarding) und ein angenehmes Arbeitsklima
* Attraktives Verguetungspaket
* Attraktive Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Sachbezuege im Rahmen der 50-€-Freigrenze und zu besonderen Anlaessen)
* 28 Tage Urlaub + 1 Tag Zusatzurlaub an Weihnachten