DER AUFGABENBEREICHAnlaufstelle für erste Kundenanfragen zu unseren Dienstleistungen via Telefon, E-Mail und über unsere eigene digitale PlattformBeratung der Kunden zu unseren Produkten rund um Arbeitssicherheit, Arbeitsmedizin und betriebliches GesundheitsmanagementHandling von Kundenrückfragen und -beschwerdenErstellung von Kalkulationen, Angeboten und VerträgenAustausch und Abstimmung mit den operativen Bereichen der Arbeitsmedizin, Arbeitssicherheit und dem betrieblichen GesundheitsmanagementKoordination von Vertriebsaktivitäten sowie Unterstützung bei der Optimierung und Digitalisierung der gesamten Vertriebsprozesse (inkl. Dokumentation und Kommunikation relevanter Informationen)Pflege und Aufbereitung von Daten (z.B. Verwaltung und Aktualisieren der Kunden- und Vertragsdaten in unseren CRM und ERP-Systemen)Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung, unserer ärztlichen Leitung und weiteren Schnittstellen im Unternehmen (z.B. Buchhaltung zu Rechnungsfragen sowie Qualitätsmanagement für Kundenbeschwerden)WAS WIR UNS WÜNSCHENAbgeschlossene(s) kaufmännische Ausbildung/betriebswirtschaftliches StudiumIdealerweise erste Arbeitserfahrung im Bereich (Inside) Sales bzw. VertriebsinnendienstAusgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie Freude an der Beratung von Kunden und dem Austausch mit internen AnsprechpartnernProfessionelles Auftreten und Kommunikation gegenüber dem Kunden (telefonisch und schriftlich)Sehr gute Selbstorganisation, strukturierte Arbeitsweise und VerantwortungsbewusstseinZuverlässigkeit, Blick für die Details und ProblemlösungskompetenzTeamplayer mit hohem Engagement und EinsatzbereitschaftAffinität für die Arbeit mit Systemen wie z.B. Microsoft 365 (d.h. Outlook, Word, Excel, Teams etc.) sowie Interesse an der Einarbeitung in CRM und ERP SystemeDAS BIETEN WIRFlexible ArbeitszeitenFaire Vergütung nach QualifikationWeihnachtsgratifikationenZuschüsse zur Betrieblichen Altersvorsorge und Vermögenswirksamen LeistungenBreites BGM-Angebot: Zuschüsse zu Firmenfitnessmitgliedschaften, JobRad Leasing, u.v.m.Kurze Entscheidungswege und Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden FamilienunternehmenINTERESSE GEWECKT?Emma-Lee Görke freut sich über Deine Bewerbung, vorzugsweise über das Bewerbungsformular oder alternativ per E-Mail (-) Standort: ASZ GmbH & Co. KG, Buddestr. 15, 33602 BielefeldApply for this jobÜber unsGemeinsam den Unterschied machen. Seit fast 50 Jahren sind wir als Familienunternehmen im Bereich Gesundheits- und Arbeitsschutz aktiv. Mit unserem engagierten Team setzen wir uns leidenschaftlich für die Gesundheit und Sicherheit unserer über 6.000 Unternehmenskunden ein. Dabei nehmen wir eine Vorreiterrolle ein und legen großen Wert auf ein sicheres und familiäres Arbeitsumfeld. Unsere über 125 Mitarbeitenden betreuen mit Hingabe sowohl kleine lokale Betriebe als auch europaweit agierende Unternehmen aus verschiedenen Branchen in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen.