Ph4Über LF Consult GmbH /h4Wir sind ein Spin-off der Fraunhofer Gesellschaft und ein am Markt bestens positioniertes Unternehmen der IT- und Beratungsbranche. Das Unternehmen ist Erfinder von PiT®-Produzieren im Takt und dessen Kernelement der Taktorientierten Planung. Unser ganzheitlicher Beratungsansatz wird durch die eigenentwickelte Softwarelösung 3Liter-PPS® zur Produktionsplanung und –steuerung unterstützt. Unser Team hat wiederholt Maßstäbe gesetzt. Unsere Software- und Beratungslösungen helfen unseren Kunden termingerecht zu liefern.h4Was erwartet dich? /h4ul liDu analysierst und beantwortest Support-Anfragen, die per E-Mail oder Telefon eingehen. /li liDu führst die Support-Anfragen im Ticketsystem entsprechend dem Support-Prozess. /li liDu führst Fehleranalysen mithilfe von Logdateien durch. /li liDu leitest die Analysen an die Entwicklung weiter. /li liDu planst und führst Updates auf Kundensystemen durch, von der terminlichen Planung bis zur Übernahme auf das Live-System. /li liDu fungierst als Schnittstelle zwischen Kunden und Entwicklung. /li liDu unterstützt unsere Consultants bei der Konfiguration und Administration der Software. /li liDu lieferst neue Features auf Kundensysteme aus. /li liDu identifizierst Trends und erarbeitest Lösungen zur Verbesserung der Servicequalität. /li liDu arbeitest am Release neuer Software-Versionen mit. /li /ulh4Was solltest Du mitbringen? /h4ul liDu verfügst über eine Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker) oder vergleichbaren Wissensstand /li liDu hast bereits 1-2 Jahre Erfahrung im /li liDu bringst eine hohe IT-Affinität und Spaß an der Arbeit mit Software mit /li liDu besitzt Kenntnisse im Support von Softwareprodukten /li liDeine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Kunden-, Service- und Lösungsorientierung /li liKenntnisse in Einrichtung und Administration von SQL ist wünschenswert /li liEine selbstständige, teamfähige und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute Deutschkenntnisse runden dein Profil ab /li /ulh4Was bieten wir Dir? /h4ul liTolle langjährige Kundenbeziehungen – Hidden Champions /li liEin dynamisches und kreatives Team unterstützt dich bei deiner Arbeit /li liRaum für Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten /li liUnternehmungsfreudiges Team /li liStartup-Flair mit gemeinsamen Events /li liAttraktive Vergütung /li liArbeiten in Aussichtslage im Stuttgarter Norden /li liKaffee- und Getränke-Flatrate /li /ulh4Zur Bewerbung /h4pUnser Jobangebot Produkt Support Mitarbeiter - Ticketsystem / Fehleranalyse / SQL (m/w/d) klingt vielversprechend? /ppBei unserem Partner strongWorkwise /strong ist eine Bewerbung für diesen Job strongin nur wenigen Minuten /strong und strongohne Anschreiben /strong möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine strongBewerbung über Workwise /strong. /p /p