Für unser HR Team am Standort in Braunschweig im Umfang von 30-40 Stunden/ Woche, zunächst befristet auf 2 Jahre.
Ihr Aufgabenbereich
 * Aufgaben anpacken: Mitwirkung bei der operative Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises vom Eintritt bis zum Austritt und unter Einhaltung der geltenden arbeits- und tarifrechtlichen Bestimmungen sowie bestehenden Betriebsvereinbarungen
 * Präzise umsetzen: Selbstständige Abwicklung aller operativen HR-Aufgaben vom Eintritt bis zum Austritt; Erstellung von Bescheinigungen, Arbeits- und Änderungsverträgen, Abmahnungen und Kündigungen sowie Zeugnissen nach Vorlage; Führen der Personalakten, Überwachung von Dokumentenrückläufen; Schnittstelle zur internen Payroll und Zeitwirtschaft; Erstellung von Statistiken und Auswertungen
 * Verantwortung übernehmen: Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung jährlicher HR-Prozesse, wie z. B. Entgeltrunden, Zielvereinbarung/ -erreichung, Mitarbeitergesprächen; Mitarbeit in HR Projekten
 * Kooperation leben: Enge Zusammenarbeit mit dem HR Business Partner, professionelle Schnittstelle zu den Standorten im Betreuungsbereich sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren anderen HR-Bereichen
Ihr Profil
 * Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss mit Schwerpunkt im Personalmanagement
 * Erfahrung: (Erste) solide Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder durch Praktika/Werkstudententätigkeiten im Personalwesen von Vorteil
 * Know-how : Kenntnisse im Bereich Arbeits-, Tarif- und Betriebsverfassungsrecht wünschenswert; versierter Umgang mit MS-Office (insb. Word, Excel) und SAP erforderlich
 * Arbeitsweise: Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie Freude an administrativen Aufgaben
 * Persönlichkeit: Neugier auf moderne Personalarbeit und daran diese positiv zu prägen sowie zu gestalten, Spaß an kontinuierlicher Weiterentwicklung und Teamarbeit
Ihre Benefits
 * Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit
 * Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus
 * Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung
 * Flexibilität: Anteiliges mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
 * Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch
 * Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, Darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung)
 * Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"