Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Leiter vorstandsreferat (w/m/d)

Frankfurt am Main
IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit
Leiter
65.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 12 Juni
Beschreibung

Leiter Vorstandsreferat (w/m/d)

Angebotsart: Arbeit

Anbieter: Deutsche Zentrale für Tourismus e.V.

* Homeoffice möglich


Arbeitsort

Frankfurt am Main


Anstellungsart

Vollzeit


Befristung

unbefristet


Berufsbezeichnung

* Betriebswirt/in (Hochschule) - Touristik


Stellenbeschreibung

Die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT) ist das nationale „Tourist Board“ Deutschlands mit Hauptsitz in Frankfurt am Main. Sie bewirbt das Reiseland Deutschland im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie und wird von diesem aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages gefördert.

Wir suchen für unsere Zentrale in Frankfurt am Main umgehend einen Leiter (w/m/d) für das Referat unserer Vorstandsvorsitzenden.


Aufgaben

* Führung und Einsatzplanung der im Referat der Vorstandsvorsitzenden eingesetzten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
* Koordinierung aller Leistungsstufen innerhalb der eigenen Organisation
* Erarbeitung von Vorträgen und Präsentationsformaten oder Diskussionsbeiträgen bei Veranstaltungen in Deutsch oder Englisch
* Teilnahme an Fachveranstaltungen
* Recherchetätigkeiten zu tourismusrelevanten Themen sowie Durchführung und Auswertung von Analysen
* Betreuung politischer Gremien und Aufbereitung der Mandate der Vorstandsvorsitzenden
* Sonderaufgaben und –projekte nach Zuweisung durch die Vorstandsvorsitzende


Qualifikationen

Sie bringen ein wissenschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Tourismus/Marketing mit und haben bereits mehrjährige Berufs- und auch erste Führungserfahrungen in einem touristischen Umfeld sammeln können. Der Umgang mit moderner EDV, dies umfasst auch den Einsatz von KI-Tools, sowie Präsentationssicherheit, auch in englischer Sprache, sind für Sie selbstverständlich. Kommunikationsmethodische Kenntnisse und Erfahrungen in der Erstellung und Bewertung fachlicher Expertisen und Präsentationen sind für die Ausübung der Tätigkeit unerlässlich. Sie sind flexibel und belastbar; haben Organisationstalent und sind selbständiges, kreatives Arbeiten gewohnt.


Benefits

Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit einer angemessenen Dotierung in der Entgeltgruppe E13 des TVöD/Bund. Bewerbungen schwerbehinderter Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Leitung (w/m/d) für die technische objektbetreuung
Bad Homburg
RJK Unternehmens- und Personalberatung GmbH & Co. KG
Leiter
Ähnliches Angebot
Leiter:in (w/m/d) der sachrate ausschreibungen
Frankfurt am Main
Stadt Frankfurt am Main - DER MAGISTRAT
Leiter
Ähnliches Angebot
Leitung (m/w/d) zahlungsverkehr und mahnwesen
Frankfurt am Main
Ev. Regionalverband Frankfurt und Offenbach Personalgewinnung &-bindung
Leiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Leiter Jobs > Leiter Jobs in Frankfurt am Main > Leiter Vorstandsreferat (w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern