Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Technical lead

Coburg
CREALOGIX
Inserat online seit: 16 Juli
Beschreibung

Du bist bereit für den nächsten Karriereschritt und möchtest deine technische Expertise mit Führungsverantwortung verbinden? Du verstehst es, ein Team zu inspirieren und bist gleichzeitig motiviert, im Tagesgeschäft aktiv mitzuarbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig.

Wir suchen eine engagierte Führungspersönlichkeit, die unser Support-Team fachlich leitet, weiterentwickelt und gemeinsam mit den Support Engineers exzellenten Service für unsere Kunden sicherstellt. Die Position ist ab sofort idealerweise an unserem Standort in Coburg zu besetzen. Mehrmals wöchentliches Homeoffice ist möglich.

Tätigkeiten

In dieser zentralen Rolle bist du sowohl operativer Kopf als auch technischer Experte. Du sorgst für reibungslose Abläufe und die hohe Qualität unseres Kundensupports.

1. Teamführung und Coaching des Support-Teams: Fachliche Leitung, Förderung von Zusammenarbeit, Weiterentwicklung der Teammitglieder
2. Aktive Mitarbeit im 2nd-Level-Support: Eigenständige Bearbeitung von Serviceanfragen und Incidents, Aufgaben wie Firewall-Anpassungen, OS-Management von VMs, Kontrolle automatisierter Prozesse
3. Prozessoptimierung: Analyse und Qualifizierung eingehender Tickets, Aktives Einbringen von Ideen zur Steigerung von Effizienz und Servicequalität
4. Schnittstellenmanagement: Zentrale Kommunikationsschnittstelle zu anderen technischen Teams, Sicherstellung eines klaren Informationsflusses und erfolgreicher Vorgangsabschlüsse
5. Sicherstellung von Qualität und Verfügbarkeit: Überwachung der Produktionssysteme, Teilnahme an geplanter Rufbereitschaft zur Gewährleistung hoher Verfügbarkeit

Anforderungen

6. Fundierte Berufserfahrung in der Systemadministration oder im anspruchsvollen IT-Support, idealerweise im Rechenzentrumsumfeld
7. Erste Erfahrung in fachlicher Teamführung oder klares Ziel, sich in diese Rolle zu entwickeln
8. Technisches Wissen in: Virtualisierung (z. B. VMware), Server-Betriebssysteme (Linux/Windows), Netzwerk-Grundlagen (TCP/IP, Firewalls), Umgang mit Ticket- und Monitoring-Systemen
9. Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
10. Ausgeprägte Kundenorientierung
11. Kommunikationsstarker Teamplayer mit der Fähigkeit, Wissen verständlich zu vermitteln
12. Professionelles Auftreten auch in anspruchsvollen Situationen
13. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse

Team

Bei CREALOGIX leben wir eine freundliche Kultur mit flachen Hierarchien, in der man sich gegenseitig beim Vornamen nennt.

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess gliedert sich in zwei Stufen. In einem ersten (Online-) Gespräch möchten wir dich und deine Motivation kennenlernen. In einem zweiten Gespräch werden noch alle offenen Fragen besprochen.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Coburg
Jobs Coburg (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Technical Lead

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern