Berufliche Herausforderung im öffentlichen Dienst:
Fachaufsicht für Sozialhilfe und Asylbewerberleistungsgesetz
Wir suchen eine erfahrenen Sachbearbeiterin, die sich auf die Fachaufsicht in den Bereichen Asylbewerberleistungsgesetz und Sozialhilfe (SGB XII) spezialisiert hat.
Aufgabenbereich
* Übernahme der Fachaufsicht bei den Städten, Ämtern und Gemeinden sowie Beratung in schwierigen Einzelfällen
* Bearbeitung von Rechtsbehelfen und Vertretung vor dem Sozial- und Verwaltungsgericht
Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zur Verwaltungsfachwirtin oder ein verwaltungswissenschaftliches, rechtswissenschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium
* Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung
Fachkundige Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen)
Vorteile des Arbeitsplatzes
* Sicherer Arbeitsplatz mit festem Monatsgehalt
* Moderne Büroausstattung
* Zuschuss Fahrrad/ÖPNV-Ticket
* Fort-/Weiterbildungsangebote
* Firmenfitness/psychologische Beratung