Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer success manager (m/w/d)

Rosenheim
Pronux GmbH
Manager
Inserat online seit: 5 September
Beschreibung

Wer wir sind:

Unser Success-Management-Team aus 4 Kolleginnen und Kollegen ist verantwortlich für die Betreuung und Skalierung unserer Bestandskunden sowie Generierung neuer Leads für Lizenzabschlüsse. Bei unseren Kunden handelt es sich um Unternehmen aus der Baubranche mit dem Interesse ihre Projekte digital zu planen und zu steuern. Hierbei unterstützen wir sie bei der Einarbeitung ihrer Mitarbeitenden im Umgang, die ständige Optimierung, sowie die Durchführung von Pilotprojekten für den zukünftigen Einsatz unseres Multi-Projektmanagement-Tool PROPLAN.


Deine Aufgabe:

Als Customer Success Manager (m/w/d) verantwortest Du Akquisition und Betreuung von (Neu-)Kunden. Innerhalb des ersten Jahres liegt der Fokus auf der Gewinnung eines Pilotprojekts und Überführung eines weiteren Pilotprojekts in ein Lizenzgeschäft sowie die Skalierung von zwei Bestandskunden um insgesamt 50 Benutzer. Du arbeitest hierbei als Berater für Kunden gemeinsam mit Teammitgliedern, um deren Mehrwerte zu identifizieren und zu erfüllen. Innerhalb der Tätigkeiten und mit den gewonnenen Erkenntnissen unterstützt Du zudem:

* Analyse und Beratungstätigkeiten von fünf Tochtergesellschaften in einem unserer Großkunden zur Gewinnung eines Pilotprojekts
* Ausarbeitung von Alleinstellungsmerkmalen zur Erstellung von vierteljährlichen Marketing-Kampagnen
* Produktentwicklung durch Analyse und Verkauf von mehrwertbringenden neuen Funktionen für alle Kunden in Höhe von jährlich 20.000€
* Kostenanpassungen bei Bestandskunden, um die Lizenzeinnahmen jährlich um 10.000€ durch WIN-WIN-Situationen zu erhöhen


Hierfür solltest Du mitbringen:

* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
* Grundlegendes Verständnis von digitalem, agilem Projektmanagement
* Reisebereitschaft innerhalb der DACH-Region für ca. 2 Tage im Monat
* Affinität in der Baubranche
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift


Das bieten wir Dir:

* Parkplatz in der Innenstadt
* EGYM Wellpass
* Bahn Card 50
* Hybrides Arbeitsmodell (Flexible Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeiten 10:00-16:00 Uhr und einem Tag von zu Hause)
* Gehaltsrange: 50.000€ - 60.000€

Die Pronux GmbH ist ein mittelständiges Unternehmen mit Sitz in Rosenheim. Wir entwickeln, betreiben und betreuen seit 15 Jahren ein standardisiertes Multi-Projektmanagement-Tool zur Planung und Steuerung von komplexen Bauprojekten. Hierbei arbeiten unsere Abteilungen der Customer Success Manager und Software-Ingenieure eng zusammen, um für unseren Kunden ein Produkt mit maximalem Mehrwert und optimaler Usability bereitzustellen.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Manager embedded software development (m/w/d)
Rosenheim
IFM
Manager
Ähnliches Angebot
(senior) plm application manager (m/w/d)
Rosenheim
Marc O’Polo SE
Manager
Ähnliches Angebot
Manager embedded software development (m/w/d)
Rosenheim
IFM
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Rosenheim
Jobs Rosenheim
Jobs Rosenheim (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Rosenheim > Customer Success Manager (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern