Wer wir sind
Die Südwest Media Network GmbH vernetzt Menschen, Medien und Marken.
Das Portfolio besteht aus regionalen Tageszeitungen, Wochen- und Amtsblättern sowie sämtlicher digitaler Angebote der ZGS, der Stuttgarter Zeitung Anzeigengemeinschaft und Sonntag Aktuell. Darüber hinaus werden Special Interest und Fachpublikationen, veröffentlicht. Regionale Endverbrauchermessen und ausgewählte B2C sowie B2B-Veranstaltungsformate komplettieren das Portfolio. Weiterhin ist sie für die Lesermarkt- und Marketingaktivitäten der Regionalzeitungen der Medienholding Süd GmbH verantwortlich. Zu den insgesamt 11 Zeitungstiteln zählen u.a. Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten, Schwarzwälder Bote, Eßlinger Zeitung und Kreiszeitung Böblinger Bote.
Mehr Informationen über die Südwest Media Network GmbH:
Worin Du Dich verwirklichen kannst
1. Kampagnenplanung: Umsetzung von gezielten Marketingmaßnahmen zur Gewinnung von Abonnenten (Paywall/Onsite)
2. Zusammenarbeit mit Produkt- & Technikteams: Weiterentwicklung von Features wie z.B. Abo-Strecke, Login- und Registrierungsprozesse oder Paywall-Logiken
3. A/B-Tests: Aufsetzen und Auswerten von A/B Test für Onsite Werbemitteln
4. Personalisierung: Zielgerichtete Ansprache von Nutzergruppen durch datenbasierte Segmentierung
5. Projektbezogene Aufgaben: Beispiel Umsetzung BFSG, Relaunch
6. Teilnahme bei Squads: Abstimmung mit versch. Unternehmensbereichen im Squad Website & News-App
Was wir uns von Dir wünschen
Fachlich:
7. Verständnis für Usability, Costumer-Journeys und Zielgruppenansprache
8. Gespür für und Mitentwicklung von Layouts
9. Anwendung von Piano Software Suite
10. Verständnis von Webtechnologien & Tracking
11. Arbeiten nach SCRUM Methodik
12. Interdisziplinäres Arbeiten
Persönlich:
13. Strukturiertheit und Organisation
14. Zusammenarbeit in und mit Teams
15. Kreaktivität
16. Einarbeiten in neue Themengebiete
Wer sind wichtige Stakeholder dieser Rolle? Welche Art der Zusammenarbeit ist gegeben?
17. User & Abonnenten – Entwicklung von Features und Prozessen für eine bessere User Experience
18. Alle Piano Anwender (Marketing, Retention, Produkt) – Abstimmung von Ausspielungen
19. Andere MHS Abteilungen (UX, Web-Dev) Entwicklung und Umsetzung von Features
20. Werbemarkt – Sparring bei Onsite Features und Pay Modell
21. Redaktion – Betrieb des Paymodells und Dienstleister in Form von Onsite Maßnahmen
Was für uns selbstverständlich ist
22. Starte mit einem strukturierten Onboarding: Lerne unser Medienhaus kennen und vernetze dich mit neuen und erfahrenen Kolleg:innen
23. Erhalte das volle Paket: Arbeite hybrid und genieße 30 Urlaubstage sowie attraktive Rabatte und vergünstigte Abos für Mitarbeitende
24. Gestalte deinen Arbeitsalltag flexibel: Arbeite remote oder in unserem digitalen, regionalen Medienhaus mit kurzen Wegen zum Betriebsrestaurant, der Cafeteria sowie kostenfreien Parkmöglichkeiten
25. Gestalte deinen Entwicklungsweg individuell: Die hausinterne SWMH-Akademie hat einiges im Angebot von Trainings über Coaching bis hin zu mehrmonatigen Entwicklungsprogrammen
26. Bleibe geistig und körperlich fit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir Dir eine ganzheitliche Gesundheitsförderung an, welche unter anderem Vorsorgeuntersuchungen sowie verschiedene Impulse zum Thema Gesundheit beinhalten
27. Vereine Berufs- und Privatleben: Wir haben eine betriebseigene Kindertagesstätte im Haus
28. Bringe Dich ein: Wir geben Themen rund um Diversity und Inklusion Raum und bieten unseren Mitarbeitenden Fokus- und Netzwerkgruppen an, um sich einzubringen
29. Hilf mit: Wir nutzen unsere Reichweite für den guten Zweck und unterstützen regionale Hilfsorganisationen. Mehr Infos dazu hier
30. Arbeite frei in einem stabilen Umfeld: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding