Ihre Aufgaben
* Betreuung des First-/Second-Level-Support via Ticket-System und Hotline
* Wartung, Pflege und Austausch der Anwender IT inklusive der Peripherie vor Ort
* Verantwortung für die Administration von VPN-Zugängen, die Optimierung des verteilten WLANs und das Management von mobilen Endgeräten (MDM)
* Mithilfe bei der Umsetzung der Office 365-Strategie
* Pflege der zentralen Softwareverteilung
* Verantwortung für die Administration der Microsoft-Infrastruktur in virtualisierten Umgebungen (VMware)
* Überwachung und Wartung der IT-Netzwerke
Ihr Profil
* Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder Systemelektroniker oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich
* Kenntnisse im Microsoft-Systemumfeld (Active Directory, DHCP, DNS, Gruppenrichtlinien, O365), Virtualisierung (VMware),
* Citrix und Netzwerk (Routing/Switching)
* Motivierte, organisierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft, Kommunikationsstärke und Lösungsorientierung
* Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift