Start: Baldmöglichst Laufzeit: Bis Dezember 2026 | 40 Stunden pro Woche | Reutlingen | Anlagen- / Maschinenbau | Berufserfahrener | Projekt-ID A202551390_1S
Du möchtest IT nicht nur aus der Ferne betreuen, sondern direkt dort unterstützen, wo sie gebraucht wird? In dieser Rolle bist Du zentrale Anlaufstelle für den technischen Support am Standort und sorgst dafür, dass Arbeitsplätze, Systeme und Produktionsumgebungen zuverlässig funktionieren.
Unser Kunde, ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen aus dem Maschinenwesen und bietet Dir eine vielversprechende berufliche Zukunft. Dich erwartet ein breites Aufgabenspektrum und eine freundliche Arbeitsatmosphäre. Das klingt für Dich interessant? Dann werde ein Teil von univativ und setze Deine Träume in die Wirklichkeit um!
Das erwartet Dich bei uns
* Als Onsite-Support kümmerst Du Dich um Supportanfragen aus dem 1st-, 2nd- und 3rd-Level und bearbeitest diese strukturiert über das Ticketsystem
* Im Arbeitsalltag behebst Du Störungen an Standardanwendungen, Clients und Peripheriegeräten – sowohl remote als auch direkt vor Ort
* Darüber hinaus installierst, konfigurierst und wartest Du PC-Hardware, Software, mobile Endgeräte sowie Zubehör
* Sorgfältig dokumentierst Du Lösungen, Prozesse und Anfragen und stellst so eine nachhaltige Wissensbasis sicher
* Im Produktionsumfeld betreust Du spezielle Hardware wie Labeldrucker oder Barcodescanner
* Bei IT-Projekten, Roll-outs und Umzügen wirkst Du aktiv mit und arbeitest eng mit internen Teams sowie externen Dienstleistern zusammen
Das bieten wir Dir
* Mit uns sammelst Du Erfahrung und baust durch verschiedene Projekte Dein berufliches Netzwerk bei verschiedenen Kunden auf
* Während Deines Einsatzes hast Du einen persönlichen Ansprechpartner, der als Dein Karrierebegleiter für Dich da ist
* Bei uns erhältst Du Corporate Shopping Vorteile sowie Rabatte für ausgewählte Fitnessstudios
* Nutze Deine Chance auf eine attraktive Prämie von bis zu 2.000 Euro für unser „Recruit a Friend“-Programm
* Wir bilden Dich zum Experten aus und bieten Dir vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten on und off the Job an (z.B. verschiedene Zertifizierungen, univativ e-academy und individuelle Weiterbildungen)
Deine Qualifikationen
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und bereits Erfahrung im IT-Service oder 2nd-Level-Support gesammelt
* Kommunikationsstärke und Serviceorientierung zeichnen Dich aus – auch im Austausch mit internationalen Kollegen (m/w/d)
* Mit Deiner offenen und freundlichen Art trittst Du sicher gegenüber Anwendern (m/w/d) auf
* Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung im IT- oder Produktionsumfeld sammeln
Kontakt: Leonie Jizba, +49 152/09386586