Customer Service Specialist SLS (a)
100%
Seit Juli 2023 vereint sich bei der Abacus Umantis das Beste aus zwei Welten.
Während die Umantis seit dem Jahr 2000 als Pionier für HR-IT-Lösungen gilt, hat sich Abacus innerhalb von 40 Jahren zum größten und erfolgreichsten unabhängigen ERP-Software-Entwickler für kleine und mittlere Unternehmen in der Schweiz entwickelt.
Diese langjährige HR-IT-Expertise gepaart mit großer Innovationskraft ermöglichen es uns, eine ganzheitliche, KI-gestützte HR-Suite anzubieten. Mit mehr als 100 Mitarbeitenden an den Standorten München, Freiburg und St. Gallen (CH) bilden wir die gesamte HR-Wertschöpfungskette digital ab. Damit schaffen wir nachhaltigen Mehrwert für unsere mittelständischen Kunden in DACH.
Für unser Customer Service Team suchen wir Dich als Customer Service Specialist SLS (a) zum nächstmöglichen Termin am Standort St. Gallen (CH) .
Was Dich bei uns erwartet:
* Du unterstützt unsere Key-User auf Kundenseite bei komplexen Fragestellungen rund um unsere HR-Software und entwickelst Dich zum/zur Produktexpert:in
* Du analysierst selbständig anspruchsvolle Kundenanfragen und Problemstellungen zu unserer Software – dabei stimmst Du Dich teamübergreifend ab, bspw. mit unseren Consulting Teams
* Du erfasst und dokumentierst Softwarefehler und bist ins Testing – z.B. nach Softwareupdates – involviert
* Du dokumentierst gefundene Lösungen in unserem Ticketsystem und baust unsere Wissensdatenbank weiter aus
* Du unterstützt spannende Projekte und bekommst die Möglichkeit, Dich individuell zu entwickeln
* Bei uns steht das Team im Mittelpunkt. Einzelkämpfer sind bei uns fehl am Platz – wir sind offen, hilfsbereit und freuen uns gemeinsam über jeden Erfolg. Auch in herausfordernden Momenten sind wir füreinander da und ziehen gemeinsam durch
Was Du mitbringst:
* Du hast umfangreiche Erfahrung mit Abacus Software oder ähnlichen HR-Systemen – idealerweise im Support, Consulting oder als Key-User
* Du bringst eine analytische Denkweise mit, ergänzt durch hohe Kommunikationskompetenz und eine ausgeprägte Kundenorientierung
* Du scheust Dich neben der Ticketarbeit auch nicht, Kunden zu schulen oder standardisierte Projekte beim Kunden durchzuführen oder zu begleiten
* Dein Profil rundest Du mit sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen ab
Was wir Dir bieten:
* Interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten in einem lebhaften und innovativen Arbeitsumfeld
* Ein systematisches und umfangreiches Onboarding als ersten Schritt zum Erfolg
* Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Vertiefung von Produktkenntnissen, Spezialisierung auf einzelne Themen/Module oder erweiterte Aufgabenbereiche (wie Projektarbeit, Reporterstellung, etc.)
* Wir setzen auf eine gesunde Mischung aus Büropräsenz und mobilem Arbeiten: Zwei feste Officetage pro Woche fördern den persönlichen Austausch und Teamgeist – an den übrigen Tagen kannst Du flexibel wählen
* Umfangreiche Benefits von Events über Sport- und Gesundheitsangebote bis zur gesunden Work-Life-Balance (Workation, Gratis Halbtax Abo, kostenloser Kaffee/Obst & Müsli. Teamevents uvm.)
Dein Kontakt
Oliver Darkow
People Experience Lead
+49 761 600 489 22
oliver.darkow@umantis.com