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Category growth manager fragrances

Darmstadt
Coty
Manager
Inserat online seit: 26 Juli
Beschreibung

Category Growth Manager Fragrances (m/w/d)

Wir sind Coty, ein weltweit führendes Kosmetikunternehmen. Als Anbieter von Parfüms sind wir globaler Marktführer und Nummer 3 bei dekorativer Kosmetik. Unser umfassendes Portfolio mit unzähligen renommierten Marken wird in über 150 Ländern verkauft. Wir glauben an Beauty mit einem fortschrittlichen Leitbild und an Marken, die unsere Kunden inspirieren – egal, wo auf der Welt sie sind.

Erfolgreiche Marken im Luxury- und Lifestyle-Bereich zählen zum lokalen Portfolio. Die Kollegen (m/w/d) von HUGO BOSS, CALVIN KLEIN, GUCCI, BURBERRY, CHLOÉ und viele weitere freuen sich auf Dich!

FREUEN SIE SICH AUF

1. Work smart - Homeoffice Möglichkeiten bis zu 50%, Vertrauensarbeitszeit sowie flexible Arbeitszeitgestaltung
2. Team - Positive Arbeitsatmosphäre und -kultur, geprägt durch Diversität, Miteinander und Spaß
3. Internationalität - Agieren in einem internationalen Arbeits- und Konzernumfeld mit flachen Hierarchien und spannenden Projekten
4. Arbeitsumfeld - Moderne Arbeitsplatzgestaltung
5. Parken & Anbindung - Kostenfreie Firmenparkplätze sowie zentrale Lage und gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

HAUPTAUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN

Der Category Growth Manager verantwortet in Abstimmung mit dem Senior bzw. Director Category Growth die kommerziellen Strategien für die zugewiesene(n) Marke(n) der Kategorie auf Basis von Shopper, Kunden und Market Insights mit dem Ziel, das Geschäft für Coty über dem Durchschnitt des Marktes zu entwickeln. Geographischer Rahmen ist DACH (Deutschland + Österreich + Schweiz).

Weiterhin entwickelt er überzeugende Handelsargumentationen für die Concept Sells und stellt diese im Rahmen der Verkaufsrunden dem Vertriebs Innen- und Außendienst vor.

Als Teil des interdisziplinären Business Teams verantwortet er weitgehend selbständig die zugewiesene(n) Marke(n) und bringt aktiv die Sales-Perspektive in die Gate-Meetings als auch S&OP-Meetings ein mit entsprechenden Risks & Opportunities.

6. Eigenständiges Entwickeln & Erstellen von Business Plänen und Vermarktungsstrategien für die zugewiesene(n) Marke(n)
7. Erstellen und Umsetzen von schlagkräftigen Initiativen innerhalb der 4P (Product / Place / Promotion / Price)
8. Umsetzen von “Go To Market” Strategien für Neuprodukte oder neue Vertriebskanäle in der Region DACH
9. Entwicklung von Pricingkonzepten und strategischen Handelsargumentationen, gerade im Hinblick auf SRM-Strategien
10. Definition der Produkt-Listenpreise und Check der Handelsmarge
11. Festlegen von Coty Category Kernsortimenten
12. Entwickeln und Umsetzen von innovativen Launch- und Zweitplatzierungskonzepten (stationär und e-retail)
13. Erstellen von wachstumsorientierten Kanal-Vermarktungsstrategien
14. Entwickeln und Beschaffen von POS Material / Zugaben / lokaler Produktmodifikationen
15. Ein- und Abverkaufstracking der entwickelten Initiativen
16. Berechnung und Tracking von P&L der entwickelten Initiativen / ROI
17. Zusammenarbeit mit Sales / Marketing/ Instore Excellence / Finance / Supply sowie global Marketing und global & regional Trade Marketing
18. Projektauswertung (Ex-Post Betrachtung anhand von Abverkaufszahlen)
19. Planen, Überwachen und Steuern des Instore Promotions, Tester- und Sample Budgets unter Berücksichtigung der Markenprofitabilität für die zu betreuende(n) Marke(n)
20. Unterstützen des Key Account Managements im Rahmen von Kundenterminen

DER IDEALE COTY FIT

21. Zahlenaffinität sowie analytisches Denkvermögen
22. Verhandlungsgeschick/ Erfahren mit Handelsargumentation
23. Unternehmerisches Denken und selbstständige Arbeitsweise
24. Zielorientiertes & strukturiertes Handeln
25. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten & soziale Kompetenz
26. Spaß an der Arbeit im Team
27. Sehr gute Präsentationsfähigkeiten und -techniken
28. Hohe Service- und Kundenorientierung
29. Erfahrungen in der Beauty-Branche
30. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
31. Sicherer Umgang mit MS-Office
32. Kenntnisse für IRI / Nielsen / GfK Panel und SAP

IHR WEG ZU UNS

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Ihr direkter Ansprechpartner für diese Position ist Anna Farkas.

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