Freiberuflicher HR-Berater in Teilzeit
Die BGV ist ein bekannter Versicherungsanbieter mit mehr als 100 Jahren Erfahrung. Als führender Anbieter in Baden bietet sie innovative Lösungen für Kunden aus dem Kommunal-, Privat- und Firmenbereich.
Wir suchen Sie als Kollegen, die sich auf die Arbeit des Freiberuflichen HR-Beraters in Teilzeit konzentrieren möchten. Sie sollten erster Ansprechpartner für Führungskräfte eines festen Verantwortungsbereichs sein und in allen Fragestellungen des Employee Life Cycles beraten können.
Als Freiberuflicher HR-Berater in Teilzeit sind Ihre Aufgaben:
* Der erste Ansprechpartner für die Führungskräfte eines festen Verantwortungsbereichs und Beratung in allen Fragestellungen des Employee Life Cycles (kein Payroll).
* Steuerung des Recruiting-Prozesses von der Stellenanforderung und -ausschreibung über das Führen von Vorstellungsgesprächen bis hin zur Vertragserstellung sowie Koordination und Durchführung des Onboarding-Prozesses.
* Eigenverantwortliche Planung, Koordination und Steuerung zentraler HR-Prozesse wie Personalplanung, Vergütung und analysieren sowie identifizieren HR-Handlungsfelder.
Ihre Persönlichkeit sollte folgende Qualifikationen haben:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie oder Betriebswirtschaft mit HR-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation.
* 3-5 Jahre Berufserfahrung als HR-Business-Partner / HR-Generalist / Personalreferent und fundierte Kenntnisse im Recruiting.
Ihre Benefits:
* Spannende und entwicklungsreiche Aufgaben, Raum für Ideen und Weiterentwicklung, Arbeitgeber mit Tradition und festen Wurzeln in Baden.
* Gemeinschaftlich stark: familiäres Miteinander, Firmenfeiern, Sportevents als BGV-Team.
* Finanziell attraktiv: Vergütung nach Tarifvertrag der privaten Versicherungswirtschaft, zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
* Familienfreundlich: Förderung von Teilzeit, Betriebskindergarten, Kinderferienbetreuung.