Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer support manager (m/w/d)

Frankfurt am Main
Somentec Software GmbH
Manager
Inserat online seit: 24 Mai
Beschreibung

Bei uns steht der Mensch in der Mitte: Somentec steht für Software, Mensch und Technik.

Seit 30 Jahren unterstützen wir kompetent und serviceorientiert Kunden aus der Energie- und Wasserwirtschaft und bieten mit unserer Eigenentwicklung XAP. leistungsstarke Softwarelösungen für energiewirtschaftliche Prozesse. Dafür suchen wir Kolleg*innen, die vor Leidenschaft brennen, Herausforderungen suchen und diese im Team mit frischen Ideen und mit Spaß an einer lösungsorientierten Arbeit umsetzen wollen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort an unseren Standorten Langen (bei Frankfurt/Main) oder Dresden einen

Customer Support Manager (m/w/d)


Als Customer Support Manager (m/w/d) unterstützt du unsere Kunden im laufenden Betrieb und bist deren erste Anlaufstelle. Nach einer praxisnahen Einarbeitung übernimmst du im spannenden Tagesgeschäft folgende Aufgaben:

* Du nimmst eingehende Kundenanfragen in unserem Ticketsystem auf, analysierst die Probleme unserer Kunden und findest die passende Lösung. Hierbei arbeitest du eng mit unseren Fachentwicklungsteams sowie mit unserem Projektmanagement zusammen.
* Du qualifizierst, kategorisierst und priorisierst eingehende Kundenmeldungen.
* Du strebst eine kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse an und bringst dich mit Impulsen und Ideen ein.
* Du gestaltest aktiv die Weiterentwicklung unserer Software mit.

* Neben Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein verfügst du über erste Erfahrungen im Kundenmanagement.
* Du bist kommunikationsstark und im Umgang mit Kunden souverän.
* Du kannst schnell und flexibel auf neue Themen eingehen und behältst dennoch den Überblick.
* Auch in hektischen Zeiten bewahrst du einen kühlen Kopf.
* Deine Hands-On-Mentalität hilft dir dabei, Themen eigenständig voranzutreiben.
* Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse.

Energie- und/oder betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind ein Plus – aber kein Muss. Wichtiger sind uns Interesse, Flexibilität, Engagement und dein individuelles Potential.


* Zukunftssicherheit
Unbefristete und langfristige Perspektive in einer dynamischen Branche in einem wachstumsorientierten Unternehmen.
* Individuelle (hybride) Arbeitsmodelle
Hohe Flexibilität durch flexible Arbeitszeiten (Kernarbeitszeit) und eine großzügige Regelung für mobiles Arbeiten.
* Persönliche und gründliche fachliche Entwicklung
Fundiertes Onboarding, Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereförderung – bei gleichzeitig flachen Hierarchien.
* Ein tolles Team
Buntgemischte Mannschaft aus jungen und erfahrenen Kolleg*innen mit kooperativer Arbeitskultur, wertschätzender Atmosphäre, gemeinsamen Grillrunden oder Sportaktivitäten auch abseits der Arbeit.
* Umfangreiche Vorsorge
Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Unfallversicherung – rund um die Uhr und auch privat.
* Mobilität und Arbeitsmittel
Möglichkeit eines Firmenwagens sowie Fahrradleasings, Firmenhandys sind vollumfänglich für den privaten Gebrauch nutzbar.
* Verkehrsgünstiger Standort:
Nur wenige Gehminuten bis zur ÖPNV-Haltestelle – und auch für Autofahrer ist die Anfahrt dank kostenfreier Parkplätze stressfrei.


JBRP1_DE

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Identity & access manager (m/w/d)
Frankfurt am Main
ET Global GmbH
Manager
Ähnliches Angebot
Junior manager arbeitssicherheit (m/w/d)
Hofheim am Taunus
Deufol SE
Manager
Ähnliches Angebot
Head of threat intelligence and threat hunting (f/m/d)
Eschborn
Deutsche Börse
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Frankfurt am Main > Customer Support Manager (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern