Zur Unterstützung unserer Fachabteilung „Support Services“ suchen wir ab sofort einen Teamleiter (all genders) für den Bereich Field Service Public. Gesamtverantwortung für das Team Field Service - Public (Planung, Entwicklung, Architektur, Betrieb, Qualitätssicherung, Service und Wartung) Unterstützung des Service Delivery & Bid Managements bei Pre-Sales Aktivitäten bei Kundenterminen vor Ort sowie fachliche Verantwortung bei Ausschreibungen Leitung von IT-Projekten hinsichtlich termin- und kostengerechter Umsetzung IT- Budgetverantwortung und Kontrolle Kontrolle der vereinbarten SLAs, KPIs sowie Überwachung des Betriebs hinsichtlich monetärer und funktionaler Parameter Sicherstellung der ordnungsgemäßen Leistungserbringung Service-Implementierung, sprich die Umsetzung der notwendigen kundenspezifischen internen Prozesse zur Leistungserbringung (inkl. Eskalationsmanagement) Ausbau des Kundengeschäfts Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in einer Führungsposition Gutes technisches Verständnis im Microsoft 365- und Support-Umfeld Kenntnisse in Ticketsystemen und ITIL sind wünschenswert Ausgeprägtes analytisches Denken, strukturierte und systematische Arbeitsweise Professionelles und souveränes Auftreten inkl. Moderationsfähigkeit Führungsstärke mit hohem Durchsetzungsvermögen basierend auf überzeugender Kommunikation und ausgeprägter Sozialkompetenz Starke Ziel- und Ergebnisorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Erholungszeit : 30 Tage Urlaub pro Jahr und zusätzliche arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12.2025 Attraktive Vergütung : Jährliche Gehalts- und Bonusrunde, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Effiziente Zusammenarbeit : Flache Hierarchien mit Duz-Kultur und kurze Entscheidungswege Neueste Hardware: MacBook oder Windows-Laptop sowie iPhone mit Dual-SIM Zukunftssicherheit : Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftsorientierten IT-Unternehmen Karriere & Entwicklung : Individuelle Förderung durch unser Laufbahnmodell, unseren konzipierten Schulungskatalog & regelmäßige Entwicklungsgespräche Mobilität : Dienstwagen zur privaten Nutzung – auch als Elektrofahrzeug verfügbar Modernes Arbeitsumfeld : Hochmoderne Büros mit ergonomischer Ausstattung in zentraler Lage mit direkter Anbindung an Bus & Bahn Parkmöglichkeiten: Kostenlose Parkplätze in unmittelbarer Nähe JobRad : Zuschuss zur Leasingrate Team & Events : Stadionerlebnis Mainz 05, Sommerfest, Bowling, Online-Quiz & mehr Mehr Informationen über uns und unsere Benefits findest Du hier: DATAGROUP in Ingelheim