Immobilienkaufmann (m/w/d) ServiceCenter Sie arbeiten in unserem Bereich "Bestandsmanagement" in der Abteilung "KundenCenter". Die Abteilung stellt die Betreuung unserer Kunden bei allen auftretenden Fragestellungen von der Anbahnung eines Mietverhältnisses bis zu dessen Beendigung sicher. Ihre wesentlichen Aufgaben Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit für alle eingehenden Anrufe auf der ServiceCenter-Nummer Durchführung der telefonischen Mieterberatung und Erstbearbeitung telefonischer Kundenanliegen gemäß Aufgabenabgrenzung, wenn nötig inkl. der Weiterleitung dieser Anliegen an Fachabteilungen und Spezialisten Durchführung der Informationsaufnahme von diversen Miet- bzw. Objektdaten in Systeme Abwicklung des Versands von Dokumenten und Formularen bzgl. diverser Miet- bzw. Wohnungsangelegenheiten Ihre Qualifikation Stellenbezogener Berufsabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Wohnungswirtschaft oder in der telefonischen Kundenbetreuung Kenntnisse im Mietrecht Technisches Verständnis IT-Kenntnisse (Microsoft 365) Ihre Perspektive Wir bieten Ihnen eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kommunal verbundenen Unternehmen mit langer Tradition und sehr guten Arbeitsbedingungen. Die Weiterbildung unserer Mitarbeitenden ist ein wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Wir ermöglichen leistungsorientierten Mitarbeitenden ein Arbeitsumfeld, welches Beruf und Privates zu vereinbaren erlaubt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins bzw. Ihrer Kündigungsfrist bis spätestens 31. August 2025 über unser Onlinebewerbungsformular. Haben Sie noch Fragen? Für fachliche Informationen erreichen Sie unser Recruiting, Herrn Heinzel, unter der Telefonnummer 0911/8004-119. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!