Besetzung eines technischen Supports im Innendienst
Produktsupport für Thermoprozessanlagen
Unser Team sucht einen erfahrenen Technischen Supporter, der unseren Bereich Produktsupport Thermoprozessanlagen unterstützt.
Aufgaben:
* Produktunterstützung für unsere Maschinen und Anlagen im Flachwäschebereich in Deutschland und im Ausland
* Produktverantwortung für Thermoprozessanlagen und RFID-Technologie übernehmen
* Kundenanfragen analysieren und bearbeiten
* Unterstützung bei Inbetriebnahmen und Serviceeinsätzen leisten
* Enge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Vertrieb und Service
* Technische Unterlagen pflegen und dokumentieren
* Kunden und internen Mitarbeitenden schulen
Voraussetzungen:
* Techische Ausbildung (Meister / staatl. geprüfter Techniker) Mechatronik oder Elektrotechnik
* Fundierte Erfahrung im Kundenservice (Anlagenbau)
* Kenntnisse im Umgang mit industrieller Steuerungstechnik
* Fundierte Kenntnisse im Bereich RFID-Technologien (z.B. Transponder, Lesegeräte, Middleware)
* Hohe Serviceorientierung und Engagement
* Selbstständige Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Bereitschaft zur Reisetätigkeit
Wir bieten:
* Eine Herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Team
* Mögliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Weiterbildung und Schulung von Kunden und Mitarbeitenden
Weitere Informationen:
* Bitte beachten Sie, dass sich die Voraussetzungen und Aufgaben ändern können
* Bitte stellen Sie sicher, dass Sie alle erforderlichen Dokumente vorliegen haben