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Entgeltabrechner (w/m/d) Payroll / Personalbetreuung
* Vollzeit
* Hybrid
* Walldorf, Deutschland
* Mit Berufserfahrung
* 08.05.25
Auch wenn in unserem Namen Heidelberg auftaucht, wir – die hsag – sind bundesweit mit über 600 Mitarbeitenden an verschiedenen Standorten (Münster, Gera, Chemnitz, Essen, Heidelberg, Halle, Magdeburg und Walldorf) vertreten. Als Dienstleister für Energieversorgungsunternehmen unterstützen wir unsere Kunden, die Energiewende sowie die Digitalisierung voranzutreiben.
Zur Ergänzung unseres vierköpfigen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Entgeltabrechner (w/m/d) für Payroll und Personalbetreuung an unserem Standort in Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis).
Was erwartet Dich?
Dein zukünftiger Verantwortungsbereich umfasst folgende Aufgaben:
* Gehaltsabrechnung: Du führst die monatliche Gehaltsabrechnung unter Beachtung gesetzlicher und betrieblicher Vorgaben durch
* Meldewesen: Du übernimmst das Melde- und Bescheinigungswesen und stehst im regelmäßigen Austausch mit Ämtern und Krankenkassen
* Fachliche Beratung: Dabei bist Du die erste Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte in entgeltbezogenen, administrativen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
* Reporting: Darüber hinaus erstellst Du Reports und Auswertungen auf Basis fundierter Datenanalysen
* Personalbetreuung: Du bearbeitest diverse Prozesse aus dem Bereich der Personalbetreuung – vom Eintritt bis zum Austritt – inklusive arbeitsrechtlicher Maßnahmen
* Projektarbeit: Du bringst Dich aktiv in Projekte zur Weiterentwicklung und Digitalisierung innerhalb der Abteilung ein
Was solltest Du mitbringen?
Du kannst Dich mit unseren Werten – Erfolgsorientierung, Qualität, Ehrlichkeit, Fairness und Teamgeist – identifizieren und erkennst Dich zudem in folgenden Punkten wieder? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
* Berufserfahrung: Du bringst fundierte Erfahrung im Bereich Entgeltabrechnung inkl. Steuer- und Sozialversicherungsrecht mit und hast idealerweise bereits erste Einblicke in die Personalbetreuung gewonnen
* Ausbildung: Idealerweise verfügst Du über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. als Steuerfachangestellte (w/m/d), Kauffrau für Büromanagement (w/m/d), Personaldienstleistungskauffrau (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung) und hast Dich durch entsprechende Weiterbildungen, Schulungen oder ein Studium z.B. im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht oder Personalmanagement auf den Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung spezialisiert
* Arbeitsrecht: Du bist mit den Grundlagen des Arbeitsrechts vertraut und bist bereit, Dich intensiver in diese Themen einzuarbeiten
* Serviceverständnis: Du legst großen Wert auf einen respektvollen Umgang auf Augenhöhe mit Mitarbeitenden und verstehst Dich selbst als interner Dienstleister
* Gestaltungswille: Du hast Lust, unsere Personalabteilung zu automatisieren und weiter zu digitalisieren. Du übernimmst gerne Verantwortung und bist bereit, Lösungen zu finden und umzusetzen, anstatt nur Anweisungen zu folgen
* Analytisches Denken: Du denkst Dich gerne in komplexe Fälle und (neue) Systeme hinein und behältst auch bei kniffligen Aufgaben den Überblick
Warum Du Dich bei uns wohlfühlst?
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – als Dienstleister für Energieversorgungsunternehmen wissen wir, dass ohne unsere Mitarbeitenden nichts läuft. Deshalb halten wir für Dich bereit:
* Unsere Unternehmenskultur: Bei uns erlebst Du ein Miteinander auf Augenhöhe, das Eigenverantwortung, Teamgeist und direktes Feedback fördert. Wir schätzen schnelles Lernen und die Freude an der Umsetzung, während wir gemeinsam als Team arbeiten
* Deine Entwicklung: Wir bieten Dir regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen, die Dich gezielt in den Bereichen Arbeitsrecht, Entgeltabrechnung und anderen relevanten Personalthemen fördern
* Deine Flexibilität: Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, kannst Du Deinen Arbeitsalltag ganz nach Deinen Bedürfnissen gestalten
* Unsere Goodies für Dich: Bei uns erhältst Du eine arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge, einen steuerfreien Kommunikationszuschuss, Corporate Benefits, Geld-Prämien für unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm, einen Zuschuss zum Deutschlandticket sowie standortübergreifende Firmenfeiern – sowohl online als auch vor Ort
* Dein Wohlbefinden: Wir stellen Dir ein betriebliches Gesundheitsmanagement zur Verfügung, das dazu dient, Deine Gesundheit aktiv zu erhalten und Dein mentales Wohlbefinden zu fördern. Mit der WLP-App kannst Du Dein Gesundheitswissen erweitern, aktiv bleiben und Deine persönlichen (sportlichen) Ziele verfolgen
* Deine Jobsicherheit: Von Anfang an erhältst Du bei uns einen unbefristeten Arbeitsvertrag, um Deine Karriere bei der hsag langfristig zu sichern
Interessiert?
Bei Fragen zu Deiner Bewerbung stehen Dir Patricia Rösl (06221/89378-47) und Vivien Krämer (06221/89378-659) gerne zur Verfügung. Weitere Informationen findest Du auf unserer Homepage unter www.hsag.info im Bereich Karriere.
Deine aussagekräftige Bewerbung (vollständiger Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Gehaltswunsch sowie ggf. ein Anschreiben) kannst Du direkt über den unten stehenden Button oder per E-Mail an bewerbung@hsag.info einreichen.
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