Ihre Aufgaben: Vertriebsaktivitäten für unsere Produkte und Services im Bereich „Geld für Non-Profits“ Identifikation, Ansprache und Gewinnung neuer Unternehmenskunden Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Beratung von Unternehmen zu Spendenformaten, Spendenfonds und Plattformlösungen Mitwirkung bei der Entwicklung von Vertriebsstrategien und -materialien Durchführung von Präsentationen und Kundenterminen (remote und vor Ort) Erstellung von Angeboten und Koordination von Vertragsabschlüssen, Begleitung von Einkaufsprozessen bei Konzernkunden Enge Abstimmung mit den Teams aus IT, Finanzen, Marketing und Service, um neue Kund:innen optimal zu begleiten. Marktbeobachtung und Einbringen neuer Impulse zur Weiterentwicklung des Bereichs Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaft, Kommunikation, Non-Profit-Management) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise in den Bereichen Non-Profit, CSR, B2B (Software-)Sales oder im Bereich Fundraising Freude an Beratung, Kommunikation und Netzwerken Hohe digitale Affinität sowie sehr sicherer Umgang mit MS Office Englischkenntnisse mindestens B2, idealerweise C1 Strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Empathisches und serviceorientiertes Auftreten Teamfähigkeit, Engagement und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Interesse an den Themen Corporate Social Responsibility und Spendenplattformen Wir bieten: Die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten (remote und/oder im Büro) Quartalsweise Team-Offsites für gemeinsame Zeit und Weiterentwicklung Attraktive Arbeitgeberleistungen und Benefits – z. B. kostenfreies Mittagessen an zwei Tagen pro Woche, Wellpass (Firmenfitness) und mehr. Details unter www.hausdesstiftens.org/ueber-uns/jobs Ein motiviertes Team: Positive Arbeitsatmosphäre, geprägt von Vertrauen, Offenheit und gegenseitiger Unterstützung Viel Raum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeit Strukturierte Einarbeitung durch persönliche Einarbeitungspat:innen Spannende Einblicke in das nationale und globale Corporate Social Responsibility-Engagement großer Unternehmen Über uns Das Haus des Stiftens ist ein Sozialunternehmen, das seit 30 Jahren wirkungsvolles Engagement erleichtert und im Sinne der UN-Nachhaltigkeitsziele zu mehr Gemeinwohl beiträgt. Dafür bietet ein motiviertes Team von rund 130 Mitarbeitenden an zwei Standorten gemeinsam mit Partner:innen Unterstützung für Stiftungen, NPOs und Unternehmen.