1. Als interne Ansprechperson für unser Datenmanagement verantworten Sie die allgemeine Datenpflege in unserem ERP-System und E-Shop ‒ dabei erstellen Sie sowohl Materialzeugnisse als auch Qualitätsdokumente.
2. Als Schnittstelle zu unseren Kunden stellen Sie wichtige Dokumentationen bereit und erstellen Ursprungsnachweise sowie Lieferantenerklärungen.
3. Dabei arbeiten Sie eng mit Vertrieb, Einkauf und IT sowie weiteren Fachabteilungen bei Schwer Fittings zusammen.
4. Bei Bedarf nehmen Sie auch direkten Kontakt mit den Kunden auf, insbesondere bei Fragen zu den ausgestellten Dokumenten.
5. Darüber hinaus übernehmen Sie die Rechnungserstellung der entsprechenden Unterlagen.
6. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. zum/zur Industriekaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für Büromanagement) oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung
7. Eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit gutem Organisationsgeschick
8. Gute Kenntnisse in MS Office 365 und idealerweise auch im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem (ERP)
9. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
10. Spaß an Teamarbeit
* Flexibles Arbeitszeitmodell für eine ausgewogene Work-Life-Balance
* Mobiles Arbeiten - bis zu zwei Tage pro Woche von zu Hause
* Vermögenswirksame Leistungen
* Zusatzbeitrag für die betriebliche Altersvorsorge (nach 2 Jahren Betriebszugehörigkeit)
* Moderne Arbeitsplätze
* Professionelles Onboarding für Ihren gelungenen Start
* Gelebte Werte und "Focus on you" als Teil unserer Firmenphilosophie
* Mitarbeitergeschenke zu besonderen Anlässen - Geburtstag, Hochzeit, Geburt Ihres Kindes, Renteneintritt usw.
* Jährliche Abteilungsausflüge und Firmenfeiern (z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier)
* Weitere Vorzüge eines renommierten, global agierenden Familienunternehmens