Löse Kundenanliegen schnell, zuverlässig und wirtschaftlich; stärke Vertrauen durch kompetente Beratung. Übernimm Fahrzeugannahme, Auftragserstellung, Terminplanung und Arbeitskoordination. Führe Probefahrten/Diagnosen durch und veranlasse umgehend die Mängelbeseitigung; organisiere Ersatzfahrzeuge. Erkläre Rechnungen verständlich; übergib das Fahrzeug und kümmere dich um die Nachbetreuung. Plane und disponiere Aufträge sowie Teile; führe Gebrauchtwagenbewertungen durch. Was erwartet dich? Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen Kunde und Werkstatt und sorgst für reibungslose Abläufe Du löst Kundenprobleme schnell, zuverlässig und wirtschaftlich, stärkst das Kundenvertrauen durch Fachwissen und optimale Abstimmung von Kundenwünschen mit betrieblichen Gegebenheiten. Du verantwortest den gesamten Serviceprozess: Fahrzeugannahme, Auftragserstellung, Terminkoordination, Diagnosen und Probefahrten, Bereitstellung von Ersatzfahrzeugen, sowie die fachkundige Fahrzeugübergabe mit Rechnungserläuterung. Du führst qualifizierte Serviceberatung durch, erstellst Kostenvoranschläge und betreibst gezielten Zusatzverkauf von Teilen, Zubehör und Services nach festgelegten Umsatzzielen. Du prüfst Aufträge auf Durchführbarkeit unter Berücksichtigung von Garantie- und Kulanzregelungen, stimmst Fertigstellungstermine ab und sicherst die Ersatzteilbeschaffung. Du kommunizierst proaktiv mit Kund bei Änderungen, bearbeitest Anfragen und Reklamationen in Absprache mit der Serviceleitung und bereitest Nachkontakte zur Kundenzufriedenheit vor. Du führst Gebrauchtwagen-Bewertungen nach Richtlinien durch, koordinierst deren Aufbereitung und integrierst interne Werkstattaufträge in den Werkstattablauf. Du organisierst Abschlepp-, Hol- und Bringdienste, pflegst Kunden- und Fahrzeugdaten, entwickelst saisonale Aktionen zur Werkstattauslastung und legst Preise in Abstimmung mit anderen Abteilungen fest. Du sorgst für Sauberkeit, Ordnung und freie Kundenparkplätze im Betrieb. Was bieten wir dir? Ein modernes, familiäres Arbeitsumfeld mit einer Werkstatt auf höchstem technischem Niveau Kolleg:innen, mit denen man viel Spaß haben kann Respekt, Wertschätzung, Work-Life-Balance, Nachhaltigkeit und Harmonie Betriebliche Altersvorsorge & steuerfreie Arbeitgeberzulagen Ein individueller Entwicklungs- und Fortbildungsplan, besonders auch zum Thema „Hybrid- und Elektrotechnik“ Gewinnbeteiligung basierend auf Unternehmensergebnissen und individuellen Boni für bereichsspezifische Optimierungen Kernarbeitszeiten werktags von 8 bis 17 Uhr 30 Tage Jahresurlaub interne Aufstiegsmöglichkeiten Gesundheitsförderung und Rücksichtnahme auf private Belange Gut ausgestattete Büros Rabatt auf unsere Fahrzeuge, Fahrzeugteile und Werkstattleistungen kostenlose Autowäschen in der Waschanlage Zusätzliche Benefits: Gutscheine, BIKE-Leasing, Fitnessangebote, Duschen vor Ort, kostenlose Getränke und verkehrsgünstige Lage nahe der A1 sowie zu Bahnhöfen, Supermärkten & Co Was solltest du mitbringen? Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Zusatzqualifikation in der Fahrzeugtechnik Du besitzt eine Zusatzqualifikation als „Zertifizierte:r Serviceberater:in“ Du verfügst über kaufmännische Kenntnisse Du kennst die üblichen IT-Anwendungen wie z.B. DMS, CRM, MS-Office, Internet Du kannst händlerspezifische Programme anwenden Du kannst herstellerspezifische Programme (Tester) anwenden