Als Projektassistenz (m/w/d) unterstützen Sie maßgeblich unsere Projektmanager bei der kaufmännischen Planung, Koordination und Umsetzung von Projekten rund um unseren reputatio CallManager sowie unsere Infrastrukturdienstleistungen für Geschäftskunden in Deutschland. Was erwartet Sie? Eigenständige Durchführung von administrativen und technischen Aufgaben innerhalb der Projekte, wie z. B. die Organisation von Dienstleistern und Abwicklung von Rufnummernportierungen. Erste Ansprechperson für unsere Unternehmenskunden, Dienstleister und interne Fachabteilungen Koordination von externen Dienstleistern Überwachung von Terminen und Begleitung der Projekte bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme beim Kunden. Unterstützung bei der Angebotskalkulation und -erstellung sowie Controlling der Aufträge. Mitwirkung an kontinuierlichen Qualitäts- und Prozessverbesserungen. Was bieten wir Ihnen? Wir kümmern uns ganzheitlich um unsere Mitarbeiter, was sich in unseren Benefits widerspiegelt. Bei uns erwarten Sie Wertschätzung, Flexibilität, Professionalität und eine hohe Sozialkompetenz. Bitte beachten Sie, dass wir keine 100% Remote Stelle anbieten können. Für Ihr Wohlbefinden am Arbeitsplatz: Festanstellung bei attraktiver Bezahlung in einer krisensicheren Branche Betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für mobiles Arbeiten und Teilzeit hochwertigste Arbeitsausstattung in traumhafter Jugendstilvilla modernste digitale Infrastruktur, ergonomische Arbeitsplätze Gute Anbindung an den ÖPNV und kostenfreie Parkplätze direkt vor der Tür Unvergessliche Teamevents wie After Work Events, Ausflüge & mehr Begleitung durch einen Onboarding-Paten während der Probezeit Zielorientierter, wertschätzender Führungsstil Kein allgemeiner Dresscode Für Ihre berufliche Weiterentwicklung: Jährliches Weiterbildungsbudget Flache Hierarchien und kurze Dienstwege, die eine aktive Mitgestaltung der eigenen Arbeit ermöglichen und die Chance bieten, Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen Für Ihre Gesundheit: Sonderkonditionen in einem hochwertigen örtlichen Fitnessstudio Firmenläufe und Sportgruppen Regelmäßige Massagetage am Arbeitsplatz JobRad-Leasing Wöchentlich wechselnder Snack- und Obstkorb Im Umgang mit unseren Mitarbeitern sind uns Authentizität, Offenheit auch für kritische Anmerkungen und die Kommunikation auf Augenhöhe sehr wichtig. Entsprechend stolz sind wir auf unsere Auszeichnung als Kununu Top Company 2025! Was sollten Sie mitbringen? Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Praktische Erfahrungen in der kaufmännischen Sachbearbeitung in einem Dienstleistungsunternehmen sowie im Kundenkontakt Idealerweise Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche und mindestens verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Sie haben ein sehr gutes Gespür im Umgang mit Kunden und wissen, wann Sie zum Hörer greifen müssen oder wann eine E-Mail genügt Sie besitzen ein gutes technisches Verständnis, erfassen in kurzer Zeit komplexe Sachverhalte und finden schnell eigenständig passende Lösungen Ihre Organisationsfähigkeit und Hands-On-Mentalität runden Ihr Profil ab 1. Eingang & Erstgespräch: Nach Sichtung Ihrer Bewerbungsunterlagen (mindestens Lebenslauf und relevante Zeugnisse) melden wir uns zeitnah bei Ihnen mit einem Terminvorschlag für ein erstes Kennenlerngespräch via Microsoft Teams. 2. Zweitgespräch mit der Fachabteilung: Wenn das erste Gespräch für beide Seiten positiv verläuft, laden wir Sie zu einem vertiefenden Zweitgespräch mit der Fachabteilungsleitung ein – gerne persönlich bei uns vor Ort. 3. Probetag zum gegenseitigen Kennenlernen: Zum Abschluss haben Sie die Möglichkeit, bei einem Probetag vor Ort unser Team, die Arbeitsweise und Ihren potenziellen Arbeitsplatz besser kennenzulernen. So können wir gemeinsam herausfinden, ob es nicht nur fachlich, sondern auch menschlich gut passt – für eine langfristig erfolgreiche Zusammenarbeit.