Für unser Marketing-Team suchen wir dich alsCRM Operations Manager (m/w/d)Standort: München VollzeitDu sorgst dafür, dass unsere CRM Operations rund laufen –technisch versiert, prozessorientiert und immer mit Blick aufs Wachstum. Mit deinem Know-how entwickelst du die Plattform weiter und triffst datenbasierte Entscheidungen, die unsere digitalen Kundenbeziehungen stärken. Was Dich ErwartetCRM-Expertise & Weiterentwicklung : Du verantwortest die Einrichtung, Optimierung und Weiterentwicklung unseres CRM-Tools Braze, in Zusammenarbeit mit Marketing und TechDefinition smarter Prozesse: Du entwickelst globale operative WorkflowsCross-funktionale Zusammenarbeit: Du stimmst dich mit dem CRM-Kommunikationsteam ab und arbeitest eng mit Marketing-, Produkt- und Engineering-Teams zusammenDatenqualität & Analyse : Du führst regelmäßige Audits durch, analysierst unsere CRM-Daten und stellst sicher, dass alles korrekt und regelkonform läuftEigenverantwortung & Innovation: Du bringst aktiv Ideen ein, treibst Projekte voran und gestaltest unsere strategischen Ziele mitTechnologie & Trends : Du hältst dich über neue Tools und Best Practices im CRM-Bereich auf dem Laufenden und sorgst für technologischen VorsprungWas Wir Dir BietenIntensives Onboarding und Weiterbildungsmöglichkeiten an unserer ID Academy Flache Hierarchien und eine agile Unternehmenskultur Zentraler Arbeitsplatz direkt am Münchner Hauptbahnhof 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Sabbatical, Bikeleasing, betriebliche Altersvorsorge, Bezuschussung der Inhouse-KantineWerde Teil unserer Vision, den Journalismus pluralistisch und unabhängig zu gestalten und die Meinungsvielfalt in der Gesellschaft zu fördern Was Du MitbringstDu hast mindestens 4 Jahre Erfahrung im CRM in einem technologiegetriebenen UmfeldDu verfügst über mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Konfiguration und Optimierung von CRM-Tools; Erfahrung mit Braze ist ein großes PlusDu bist in der Lage, Marketinganforderungen in konkrete Prozessanforderungen zu übersetzenDu bringst starke analytische und problemlösende Fähigkeiten mit und denkst datengetriebenDu kommunizierst klar auf Deutsch (mind. C1-Level)CRM Operations Manager (m/w/d)- das klingt nach dir?Bewirb dich einfach online bei uns. Schick uns den Link zu deinem LinkedIn-/Xing-Profil oder deinen CV als PDF. Für uns ist es entscheidend, mehr über dich und deinen Lebenslauf zu erfahren.Deine Ansprechpartnerin: Kristin ErlweinDu hast noch Fragen? Melde dich jederzeit gerne bei deiner Ansprechpartnerin Kristin Erlwein. Du erreichst sie per kristin.- oder unter Über Ippen DigitalFür über 80 Portale entwickelt Ippen Digital digitale Publishing-Produkte. Ob regionaler Verlag oder Special-Interest-Themen – wir haben eine Lösung für Ihren Online-Auftritt. Damit sind wir die führende Plattform und bieten dazu Technik, Redaktion und Sales aus einer Hand. Unser Erfolgsgeheimnis: Neue Ideen, ungewöhnliche Denkansätze und ständiger Austausch.