Fachgruppenleitung Kundenmanagement und Kommunikation (m/w/d), Bremen
bremen, Germany
Wir bei der wesernetz Bremen GmbH sorgen dafür, dass Strom, Erdgas, Wasser und Wärme zuverlässig in der Stadt verteilt werden. Mit einem Fokus auf Digitalisierung und Glasfaserausbau entwickeln wir unsere Versorgung kontinuierlich weiter.
Für die neu strukturierte Fachgruppe Kundenmanagement und Kommunikation im Bereich Netzkundenservice suchen wir eine engagierte Führungskraft. Sie steuert und entwickelt das Team sowie kundenbezogene Prozesse, bringt ein Gespür für Menschen und Strukturen mit und führt modern, motivierend und strategisch.
Ihre Aufgaben:
1. Führung, Entwicklung und Motivation des Teams mit einem zeitgemäßen Führungsverständnis
2. Verantwortung für zentrale Themen wie Kommunikation, Wissensmanagement, Zutrittsklagen und Sperrwesen
3. Mitgestaltung bereichsübergreifender Prozesse und Weiterentwicklung kundenbezogener Abläufe
4. Souveräne Vertretung Ihrer Themen innerhalb der Organisation und an Schnittstellen
5. Ausgleich zwischen strategischem Denken, operativer Umsetzung und regulatorischen Vorgaben
6. Förderung kontinuierlicher Verbesserungen und Vernetzung
Ihre Qualifikationen:
* Studium in Wirtschafts-, Kommunikations- oder Sozialwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Führungserfahrung, idealerweise in großen Teams oder interdisziplinären Gruppen
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Eigenverantwortung
* Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und vernetztes Denken
* Erfahrung in Kundenprozessen, Organisationsentwicklung oder mediennahen Bereichen
* Verständnis für vertrags- und regulatorische Themen (z.B. mit Rechtsabteilungen)
Wir bieten:
* Hochgestaltbare Aufgaben in einem systemrelevanten Unternehmen
* Ein motiviertes Führungsteam und Entwicklungsmöglichkeiten
* Attraktive Vergütung, Sonderzahlungen, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten
* Gesundheitsangebote, Kinderbetreuungsangebote, Parkplätze und gute Verkehrsanbindung
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