Mitarbeiter für Kollaborationssysteme
Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter, der sich aktiv an unserem Unternehmensgeschehen beteiligen möchte. Unser Unternehmen ist ein wichtiger Akteur in der Versicherungsbranche und bietet unseren Kunden Sicherheit und Verlässlichkeit.
Aufgaben und Pflichten
* Betreuung von Medientechnik für Besprechungs- und Kollaborationsflächen
* Unterstützung und Begleitung von Live & Hybridveranstaltungen an den Standorten
* Administration der eingesetzten Software- und Hardwarelösungen für Office, Telefonie, Microsoft Teams und weitere Cloud-Lösungen
* Verwaltung und Sammlung von Erfahrungen im Bereich Session Border Controller (SBC)
* Überprüfung und Aktualisierung der eingesetzten Lösungen hinsichtlich der vorgegebenen Sicherheitsvorgaben & Regulatorik
Ihre Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung
* Erfahrungen mit Video-Konferenzanlagen (Poly/Yealink) und ausgeprägtes Kundenverständnis
* Kenntnisse im Teams Admin Center sowie der Client- und Netzwerkinfrastruktur
* Freude an wechselnden Aufgabenstellungen und Erfahrungen in der Arbeit in Projekten
* Hohe Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung bei gleichzeitiger Selbständigkeit und Eigenverantwortung
* Begeisterungsfähigkeit für neue und innovative Technologien und die Motivation, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten
* Hohes Maß an Flexibilität und Reisebereitschaft
* Spaß an Teamarbeit und Einsatz am Standort