1st Level Supporter (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein Unternehmen im Finanzsektor mit Sitz in München, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen 1st Level Supporter (w/m/d).
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als 1st Level Supporter (w/m/d)
7. Zentraler Ansprechpartner (w/m/d) bei unternehmensinternen Fragestellungen und Problemen im Bereich IT
8. Annahme, Analyse und Behebung von Client-Störungen per E-Mail, Telefon und Remote (Gegebenenfalls Weiterleitung von Anfragen an den nachgelagerten Support-Level)
9. Dokumentation und Klassifizierung von Anfragen im Ticketsystem inklusive Nachverfolgung der Störungen über das Ticketsystem
10. Lifecycle-Management der Hard- und Softwarekomponenten inkl. Reporting
11. Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen
12. Unterstützung bei der Durchführung von Backups
13. Aktive Mitarbeit und Unterstützung bei IT-Projekten sowie enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachbereichen
Ihr Profil
14. Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, idealerweise zum Informatikkaufmann oder IT-Systemkaufmann (w/m/d)
15. Erste Erfahrungen im IT-Support oder User Help Desk
16. Gute Fachkenntnisse im aktuellen Hardware- und Netzwerkumfeld sowie in der Microsoft Systemlandschaft
17. Erfahrung in der Anwendung von Ticketsystemen
18. Basiswissen im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switche)
19. Erste Erfahrung mit Active Directory (Benutzerrechte und -verwaltungen)
20. Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP
21. Ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung
22. Selbstständige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise
23. Hohe Leistungsbereitschaft und Eigenmotivation, Teamfähigkeit und Kommunikation
24. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift