000 per year Requirements: Erfahrungen im technischen Service Deutschkenntnisse: C1, Englisch: Grundkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in IT-Netzwerken Gute Kenntnisse in der Einrichtung von Microsoft Servern, Terminal Servern, Exchange, SQL, Firewalls und Softwarelsungen Fhrerschein der Klasse B Du verstehst es, Kundenbedrfnisse zu analysieren und praktische Lsungen technisch umzusetzen Du kannst technische Sachverhalte anschaulich und verstndlich erklren Du verfgst ber einen serviceorientierten Arbeitsstil Responsibilities: Deine Aufgaben: Kundenservice vor Ort und Remote Planung, Projektierung und Einrichtung von gewerblichen IT-Infrastrukturen inkl. Softwarelsungen und IT-Security Produkten Konfigurationen von Cloud Services / Cloud-Telefonie Technische Untersttzung der Vertriebsabteilung Technologies: Active DirectoryCloudHyper-VSupportMS TeamsOffice 365SQLSecurityVMwareDevSecOpsFirewall More: Rollenbersicht Position: IT Administrator (m/w/d) Standort: Boostedt (Schleswig-Holstein) Remote: Max. 1 Homeoffice-Tag/Woche Vertragsart: Unbefristet, Vollzeit oder Teilzeit (mind. 500 brutto/Jahr Startdatum: Schnellstmglich Reisettigkeit: ca. 5 % (regionale Kundentermine) Firmenwagen zur privaten Nutzung inkl. ohne 1 %-Regelung Aufgabenbereiche Technischer Support (remote & vor Ort) fr externe Kund:innen Einrichtung, Konfiguration & Wartung von IT-Infrastrukturen Arbeit mit Microsoft-Umgebungen: Server, Terminalserver, Exchange, Office 365 Virtualisierung (VMware / Hyper-V) Betreuung von Firewalls, SQL-Datenbanken & Netzwerktechnik Projektuntersttzung bei Cloud- & VoIP-Einfhrungen Ticketdokumentation & Einhaltung von SLAs Optional: Presales & technische Beratung in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Must-Have: Abgeschlossene IT-Ausbildung ca. 2 Jahre Berufserfahrung Praxiskenntnisse in: Microsoft Serverumgebungen & Exchange Active Directory & Office 365 Virtualisierung: Hyper-V und/oder VMware Firewalls & Netzwerktechnik Fhrerschein Klasse B Deutschkenntnisse: C1, Englisch: Grundkenntnisse Hohe Kundenorientierung & gute Erklrfhigkeit Persnliche Eigenschaften: Teamorientiert mit Hands-on-Mentalitt Zuverlssig, freundlich & lsungsorientiert Lernbereit & offen fr Weiterentwicklung Professionelles Auftreten & strukturierter Arbeitsstil Team & Zusammenarbeit: Zusammenarbeit mit: Kolleg:innen aus Technik & Vertrieb Direkter Kundenkontakt (nur externe IT, keine interne IT) Reporting ber: Internes Ticketsystem Feedback von Teamleads & SLAs Vergtung & Zusatzleistungen: 2.500 garantierter Weihnachtsbonus 2530 Urlaubstage (verhandelbar) 600 Gesundheitsbudget jhrlich Private Nutzung des Firmenwagens (steuerfrei) Flexible Arbeitszeiten trotz Vor-Ort-Prsenz Betriebliche Altersvorsorge (freiwillig) Weiterbildungen intern & extern Mitarbeiterrabatte Modernes Bro mit eigenem Parkplatz Bewerbungsprozess: 1. Angebot & individueller Einarbeitungsplan Onboarding: Mentor:in aus Technikteam Strukturierte Einfhrung in Kund:innen & Systeme Interne & externe Produktschulungen Regelmige Feedbackgesprche Was diese Rolle besonders macht Extrem geringe Fluktuation 0 Kndigungen seit Grndung Hohe Eigenverantwortung & Kundenkontakt Firmenwagen zur Privatnutzung im Grundpaket enthalten Vielseitige Projekte IT, Telekommunikation & Cloud Karrierepfade in Beratung, Vertrieb oder Fachspezialisierung Kununu-Bewertung 4.9 starke Unternehmenskultur last updated 39 week of 2025