Ihre Aufgaben
* Schriftliche Kundenanfragen in E-Mail, sozialen Medien und Chat bearbeiten
* Verwendung von Freitexten und vordefinierten Textbausteinen
* Enge Zusammenarbeit mit Vertriebs-IT, Systemadministration und Zahlungsdienstleister
* Erstellung von Prozesshandbüchern
* Durchführung von Analysen in CRM-, Ticket- und Backend-Systemen
* Verbesserung kundenservicerelevanter Kontaktpunkte
* Teilnahme an Projekten wie Chatbots und Sprachbots
* Unterstützung bei der Einführung und Integration von CRM-Systemen
* Übernahme von Aufgaben aus anderen kundenorientierten Teams nach Bedarf
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation
* Idealerweise Berufserfahrung im Kundenservice und Vertrieb
* Sehr gute Kenntnisse in ERP-Systemen
* Erfahrung im Support von Online-Kaufprozessen und IT-Systemarchitektur
* Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, und Durchführung komplexer Datenanalysen
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise auch Englisch
* Leidenschaft für IT-Systemlandschaften und Digitalisierungsthemen