Ihr Aufgabenbereich
In Ihrem Alltag richten Sie Hardware, Betriebssysteme und Netzwerke ein, wissen aber auch, wie Sie Fehler an unseren technologisierten Kundenanlagen beheben.
* Planung, Konfiguration, Einrichtung und Test von IT-Systemen
* Integration von Hard- und Softwarekomponenten zu komplexen IT-Systemen
* Anwenderberatung bei Auswahl und Einsatz von Geräten
* Störungsbehebungen und -eingrenzung unter Einsatz von Experten- und Diagnosesystemen
* Erstellen von Systemdokumentationen und Durchführung von Anwenderschulungen
* Erstkontakt für unsere externen Kunden bei Service-Requests, Wartungen und Störungsbehebungen an unseren Kundenanlagen
* Mitwirkung an der Entwicklung zeitgemäßer und optimierter Services für neue und geänderte Herausforderungen
* Support komplexer IT-Systeme, wie Produktionssteuerungssysteme, IT-, Netzwerk- oder Sicherheitsinfrastruktur
* Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre mit der Möglichkeit diese bei guten Leistungen zu verkürzen
Ihr Profil
* Mindestens einen mittleren Schulabschluss (MSA) mit guten Leistungen in Mathematik und idealerweise Informatik
* Neugier und Interesse an der Informationstechnik
* Strukturiertes und analytisches Denkvermögen
* Einsatzfreude, eine schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und die letzten beiden Schulzeugnisse).