Als Vertriebsmitarbeiter stellen Sie die Schnittstelle zwischen Kunden, Außendienst und weiteren unternehmensinternen Abteilungen dar. Sie kümmern sich um die Bearbeitung eingehender Aufträge, Erstellung von Angeboten und die Korrespondenz mit Kunden.
Dieses Tätigkeitsfeld sagt Ihnen zu?
Bewerben Sie sich jetzt als Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) in Teilzeit bei einem unserer namhaften Kunden aus Wiesbaden!
Nutzen Sie die Chance um Teil eines dynamischen Teams zu werden!
Ihre Aufgaben
1. Annahme und Bearbeitung von Kundenaufträgen sowie Abstimmung mit Produktion und Logistik
2. Erstellung und Verwaltung von Transport- und Zolldokumenten, Beauftragung von Speditionen
3. Eigenständige Produktionsplanung basierend auf Prognosen und Auftragseingängen
4. Betreuung internationaler Kunden und Tochtergesellschaften, inklusive Rechnungswesen und Lieferterminüberwachung
5. Kommunikation mit Exportkunden, Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten, Pflege der Kundenbeziehungen
6. Unterstützung der Exportleitung durch administrative Tätigkeiten wie Meeting-Organisation, Dokumentenverwaltung und Kuriersendungen
7. Regelmäßige Aktualisierung, Verwaltung und Pflege von Kundendaten, Artikeldaten und anderen relevanten Unternehmensinformationen in den internen Systemen
Ihr Profil
8. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit
9. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Innendienst und erste Kenntnisse in der Buchhaltung
10. Sie zeichnen sich durch eine hohe Flexibilität, Engagement und eine exzellente Kommunikationsfähigkeit aus, um in einem dynamischen Umfeld erfolgreich zu agieren
11. Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen sowie fundierte SAP-Kenntnisse wären wünschenswert
12. Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse, idealerweise auch gute Französischkenntnisse