Wir suchen Sie für unser Bethanien Kinder- und Jugenddorf als
Erzieher*in / Sozialpädagog*in für unsere Wohngruppe
Die Kinder in ihrer individuellen Entwicklung begleiten und unterstützen, damit sie ihr Leben später selbstständig und erfolgreich meistern.
Sie sind ein engagiertes Teammitglied unserer Wohngruppe, in denen Kinder im Alter von 8 bis ca. Kinder, die Sicherheit, Struktur und Kontinuität benötigen
Bezugspädagog*innen – System (Anfertigung von Entwicklungsberichten, Hilfeplanung etc.)
Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR sowie eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
Regelmäßige Supervision und Weiterbildung
Eine Unternehmenskultur auf Basis der christlichen Werte
Sie haben eine abgeschlossene Qualifikation zum/zur Erzieher*in bzw. Sozialpädagog*in oder vergleichbares
Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung in der stationären Jugendhilfe
Freude an der Bindungsentwicklung Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Alter von 8 bis ca. Sie haben Interesse an intensiver Teamarbeit
Vertrauen, Geborgenheit, Zukunftschancen
Im Bethanien Kinder- und Jugenddorf leben rund 120 Kinder und Jugendliche, die von Pädagog*innen in ein selbständiges Leben begleitet werden. Das Bethanien Kinder- und Jugenddorf in Bergisch Gladbach ist eines von insgesamt drei Kinderdörfern der Bethanien Kinderdörfer gGmbH. Gegründet wurden die Bethanien Kinder- und Jugenddörfer vom katholischen Orden der Dominikanerinnen von Bethanien. In deren christlicher Tradition arbeiten wir und bieten den Kindern und Jugendlichen ein festes Fundament für ihren Weg in ein selbstbestimmtes Leben.
Bethanien Kinderdorf
Bethanien Kinder- und Jugenddorf Bergisch Gladbach