Position
Client Director - Sozialversicherungssektor (Deutsche Rentenversicherung, Bundesagentur für Arbeit, Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung)
Für den weiteren Ausbau unseres Geschäfts im Sozialversicherungssektor suchen wir einen erfahrenen Client Director mit ausgewiesener Expertise im deutschen Sozialversicherungswesen. Der Fokus dieser Position liegt auf der Entwicklung bestehender Kundenbeziehungen sowie der Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten bei führenden Institutionen wie der Deutschen Rentenversicherung (DRV), der Bundesagentur für Arbeit (BA) und der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV). In dieser Position übernehmen Sie eine zentrale Rolle, um unser bestehendes Geschäft in diesem Sektor zu stärken und gleichzeitig neue Marktpotenziale zu erschließen.
Aufgaben
* Strategische Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen im Sozialversicherungssektor
* Identifikation und Gewinnung neuer Kunden sowie Erschließung zusätzlicher Geschäftsfelder innerhalb des Zielmarkts
* Aufbau und Pflege belastbarer Beziehungen zu Entscheidungsträgern und relevanten Stakeholdern – vom operativen Fachbereich bis zum CxO-Level
* Entwicklung und Positionierung maßgeschneiderter ServiceNow-Lösungen in enger Zusammenarbeit mit internen Expertenteams (Solution Sales, Solution Consulting, Professional Services, Support)
* Koordination virtueller und internationaler Teams zur Umsetzung komplexer Kundenprojekte
* Verantwortung für die Erreichung ambitionierter Umsatz- und Wachstumsziele (Lizenzen, Verlängerungen, Professional Services)
* Beratung zu innovativen, KI-gestützten Prozessen und Workflows zur Modernisierung und Effizienzsteigerung in Verwaltung und Service
Qualifikationen
* Umfassendes Verständnis des deutschen Sozialversicherungssystems sowie der regulatorischen, politischen und technischen Rahmenbedingungen
* Nachweislich belastbares Netzwerk innerhalb von DRV, BA und DGUV sowie zu weiteren relevanten Akteuren im Sozialversicherungsumfeld
* Mindestens 7 Jahre Erfahrung im Vertrieb von Enterprise-Software an den öffentlichen Sektor
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung als Client Director oder in einer vergleichbaren Senior-Account-Position mit Verantwortung für Geschäftsentwicklung und Bestandskundenpflege
* Erfahrung in der Integration von KI-Technologien in Geschäfts- und Verwaltungsprozesse
* Nachweisbare Erfolge im Aufbau neuer Marktsegmente sowie in der Entwicklung langfristiger Kundenbeziehungen
* Erfahrung in der Führung virtueller und internationaler Teams
* Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse
* Reisebereitschaft bis zu 50%
Zusätzliche Informationen
* Equal Opportunity Employer: ServiceNow ist ein gleichberechtigter Arbeitgeber. Alle qualifizierten Bewerber erhalten Berücksichtigung bei der Beschäftigung ohne Rücksicht auf Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexuelle Orientierung, nationale Herkunft, Alter, Behinderung, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, Familienstand, Veteranenstatus oder andere gesetzlich geschützte Merkmale.
* Accommodations: Wir bemühen uns um eine barrierefreie und inklusive Experience für alle Kandidaten. Bei Bedarf wenden Sie sich bitte an globaltalentss@servicenow.com.
* Export Control Regulations: Für Positionen mit Zugriff auf kontrollierte Technologie kann die Genehmigung von Exportkontrollbehörden erforderlich sein. Alle Anstellungen hängen von der Erteilung solcher Genehmigungen ab.
* Fortune: From Fortune. 2025 Fortune Media IP Limited. Alle Rechte vorbehalten. Verwendung lizenziert.
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